-Peter...


kostenloses Benutzerkonto, vom Dürluft
[fc-user:1483083]

Über mich

Seit 1956 fotografiere ich. Zuerst mit einer AGFA CLACK, Rollfilm s/w 6x9.
Über 15 Jahre fotografierte ich mit einer Canon FTb mit verschiedenen Objektiven und dann mit einer Canon F1 und A1.
Lange verwendete ich auch eine Leica M3 und M6 mit diversen Objektiven.
Im Jahr 2005 habe ich auf Digitalfotografie umgestellt.
Meine Fotos sind spontane Fotos. Ich konstruiere nicht, bearbeite nur minim, es muss ein wenig Leben sein, eine Stimmung, direkt festgehalten, einfach so, es entsteht, ist da und zeigt den Moment des Erlebens...
Es grüsst Euch Peter
PS. Mein Dank gilt meiner Enkelin Lara für mein Profilfoto

Kommentare 474

  • Ursula Rieser 3. Oktober 2016, 17:32

    Lieber Peter,
    erstaunlich eine Blume die du nicht kennst. Ich habe sie in einem Bauerngarten zwischen einheimischen Blumen entdeckt, leider nur ein paar Blüten.
    Herzliche Grüsse Ursula
  • Ursula Rieser 7. September 2016, 5:18

    Ha, ha, ha! Danke Peter, diese Horntochter hat mich überrascht¨
    liebe Grüsse Ursula

  • Ursula Rieser 3. September 2016, 21:36

    Danke Peter, es war ein tolles Erlebnis.
    Au e schöne Sunntig.
    liebe Grüns Ursula
  • Ursula Rieser 1. September 2016, 21:08

    Lieber Peter, danke für dein Lob.
    Herzliche Grüsse
    Ursula
  • Tomatenherz 1. September 2016, 18:49

    Hallo Peter,
    vielen, vielen Dank für all Deine Anmerkungen und Benennungen meiner exotischen Falterfotos!!
    Einen schönen "Wochenrest"!!
    LG Ruth ie
  • Tomatenherz 15. August 2016, 13:27

    Hallo Peter,
    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem "Hummelfoto"!!
    Eine schöne Woche,
    LG Ruth ie
  • Ursula Rieser 25. Juli 2016, 6:36

    Lieber Peter, dein neues Foto gefällt mir.
    es liebe Grüessli
    Ursula
  • Tomatenherz 22. Juli 2016, 21:34

    Hallo Peter,
    vielen Dank für die netten Anmerkungen zu meinen Fotos!!
    Liebe Grüsse,
    Ruth ie
  • Ursula Rieser 22. Juli 2016, 4:49

    Nicht verzagen
    Peter fragen!
    Herzlichen Dank für deine prompte Antwort.
    Liebe Grüsse Ursula
  • Ursula Rieser 5. Juli 2016, 19:42

    Lieber Peter, das mit den vielen Touristen stimmt, aber ich habe den Eindruck, dass es weniger sind. Ich gehe nur in die Stadt wenn nötig. Auf dem Heimweg gehe ich über die Seebrücke und nachher bin ich schnell aus dem Rummel raus. Die Blumen auf der Kapellbrücke sind jedes Jahr wunderbar.
    Es liebe Grüessli
    Ursula
  • Ursula Rieser 29. Mai 2016, 1:59

    Lieber Peter, hier hast den Citroen. Mir gefällt er auch.
    LG Ursula
  • Tomatenherz 28. Mai 2016, 22:48

    Vielen, vielen Dank für all die netten Anmerkungen!! Ein sehr schönes, geruhsames Wochenende!!
    LG Ruth ie
  • Peter Führer 22. Mai 2016, 18:19

    Lieben dank Peter für deine nette Anm., hatten zwar nicht das beste Wetter in Istrien, aber trotzdem schön, wünsche noch einen schönen Restsonntag u. einen angenehmen Wochenbeginn !
    LG Peter
  • Ursula Rieser 22. Mai 2016, 9:38

    Danke Peter, als ich nach Hause kam, riefen die Nachbarn es sei eine Schlange im Garten! Schöne Entdeckung und das in der Stadt.
    liebe Grüsse Ursula
    Blindschleichen
    Blindschleichen
    Ursula Rieser
  • Ursula Rieser 22. Mai 2016, 7:25

    Lieber Peter, freut mich, dass diese Amsel gefällt.
    Schönen Sonntag und herzliche Grüsse Ursula
  • 48 38
  • 953 8.231
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 7D MkII
+ EF 4/17-40mm L USM
+ EF 4/24-105mm L IS USM
+ EF 2,8/100mm L IS USM Macro
Canon PowerShot G5X