Zurück zur Liste
Die kühle Poesie des Lichts

Die kühle Poesie des Lichts

3.783 6

Rolf Noe


kostenloses Benutzerkonto, Schömberg

Die kühle Poesie des Lichts

im Würmtal

Ein paar Gedanken über die Kommunikation mit Bildern: https://photo-philosophy.net/kommunikation-mit-bildern-communication-with-pictures-urs-stahel/

Kommentare 6

  • Rafa M. 31. März 2021, 19:47

    Ausgezeichnet!
    Diesen einen Stängel der unten mittig in das Bild ragt, den könnteste retuschieren Rolf.
    Lieben Gruss, Rafa
    • Rolf Noe 1. April 2021, 17:46

      Den Unscharfen? ja, da könntest Du recht haben. Ich sehe das und kann die Irritation nachvollziehen, frage mich aber was noch an Photos dran ist, wenn Sie keine irritierenden Elemente mehr aufweisen?
    • Rafa M. 2. April 2021, 9:02

      Es bleibt ein Motiv übrig, denke ich.
      Ich bin durchaus für eine optimierende Retusche, damit meine ich keine grundlegende Veränderung der Aussage, aber mach Möglichkeit eine Verstärkung des bestehenden Motivs im Bild.
      Das wird individuell ganz sicher jeder anders sehen, Rolf.
      Grüsse, Rafa
  • Hans J. Mast 24. März 2021, 22:05

    Diesen glitzernden Schimmer auf dem Eis hast du sehr stimmungsvoll eingefangen. Feine Aufnahme.
    LG Hans
  • Susi Preisig 24. März 2021, 21:55

    Sieht richtig gut aus und der Titel ist spitze.
    Liebe Grüsse - Susi
  • hfaller 24. März 2021, 21:46

    So wird aus einem profanen Motiv ein Kunstwerk, ganz toll gesehen und mit ein wenig Klicks nachgeholfen (?). Beeindruckend !

Informationen

Sektion
Views 3.783
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv SIGMA 105mm F2.8 MACRO
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Gelobt von