Zurück zur Liste
Die Kraft der Liebe...

Die Kraft der Liebe...

2.526 13

Stefan Schwetje


Premium (World), Braunschweig

Die Kraft der Liebe...

Da ist es nun, das erste Foto mit meiner neuen Kamera :-)
Ich habe den Raum komplett abgedunkelt und die Kette aus einer Entfernung von ca. 60-80cm mit einer Taschenlampe angestrahlt.
Was hätte oder müsste ich anders machen - oder gefällt es euch so wie es ist ?

Kommentare 13

  • Nebelhexe 1. Januar 2018, 16:35

    Ich finde es auch nicht schlecht, zumindest die Perspektive. Ich hätte ehrlich gesagt die Unterlage und alles gelassen, aber ich hätte sie vorher mit einer Flusenbürste bearbeitet und die Kette etwas gesäubert. Ich weiß das man bei solchen Aufnahmen Dinge sieht, die man mit dem bloßen Auge nicht sieht, aber darauf würde ich Achten, ist meine persönliche Meinung.
    LG
  • Urs V58 26. Dezember 2017, 11:23

    Ausser den bisher erwähnten Hinweisen hast du alles gut gemacht. Und wie sagt doch ein bekannter Elektronikhändler: "Hauptsache, ihr habt Spass" ... ich bin gespannt auf deine nächsten Versuche - und natürlich wünsche ich dir mit der neuen Kamera viel Freude.
    LG Urs
  • Depy 26. Dezember 2017, 7:36

    das Licht ist spannend ...
    ich wünsch dir viel Spaß mit der neuen ;))

    LG
  • Karin.M 26. Dezember 2017, 0:05

    Mir gefällt es so, wie es ist! Es soll der Beginn einer großen Leidenschaft sein und genau dass drückt Deine Aufnahme aus!Das ist Gefühl!LG Karin
  • Titus Photografie 25. Dezember 2017, 22:40

    Wunderbare Symbolik in tollem Licht!
    lg
    Christian
  • Pia Nitsche 25. Dezember 2017, 22:39

    Tolles Motiv!
    LG Pia
  • ammerguide 25. Dezember 2017, 18:01

    Ein Lob von meiner Frau und von Aline derTochter.
    lg
    Oliver
  • Mary.D. 25. Dezember 2017, 17:57

    Das Motiv ist gut...ich hätte hierbei eine offene Blende gewählt.
    LG Mary
  • Joachim Irelandeddie 25. Dezember 2017, 13:46

    Bei solch extremen Makroaufnahmen sollte man viel versuchen, eventuell die Beleuchtungsrichtung verändern damit die Herzen besser angestrahlt werden und wie die Vorschreiberin schon angemerkt hat, auch eine andere Unterlage wählen. Auch würde ich noch versuchen die Herzkette direkt von oben aufzunehmen und nicht so schräg wie in diesem Falle. Wie gesagt der Möglichkeiten gibt es viele und da geht probieren über studieren ;-)

    lg eddie
  • Momenta Somnia 25. Dezember 2017, 12:33

    Ich hätte womöglich eine glattere Unterlage gewählt......oder vielleicht sogar einen Spiegel.

Informationen

Sektion
Ordner Drinnen & Draussen
Views 2.526
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5600
Objektiv Tamron SP AF 60mm f/2.0 Di II Macro 1:1 (G005)
Blende 11
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 60.0 mm
ISO 400

Gelobt von