Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Japaner lieben diesen Berg

Die Japaner lieben diesen Berg

626 15

Tobias Nackerlbatzl


Free Mitglied, Berlin

Die Japaner lieben diesen Berg

Und ich weiss auch warum, es is wirklich schoen da! Ich finde, man sieht auf dem Bild schon, dass das nicht in Deutschland oder Europe ist, oder taeusche ich mich? Vielleicht bin ich ja auch voreingenommen... :-D

Der Takaosan ist eigentlich nur knapp 600 Meter hoch, bei 30 Grad im Schatten und hoher Luftfeuchtigkeit is der "Aufstieg" aber schon etwas anstrengend... Als wir alle auf dem Gipfel angekommen sind, haben die meisten von uns zumindest auf dem letzten Loch gepfiffen!

Aufgenommen mit der Olympus c-720 UZ, mit PS fuer Kreuzblick montiert.

Kommentare 15

  • Julia Freitag 16. November 2004, 4:03

    doch sowas aehnliches findet man sicherlich irgendwo in Deutschland.

    Gruss aus dem Sunshine State
  • Tobias Nackerlbatzl 8. Oktober 2004, 10:19

    Ich sach ja, der geborene Botaniker! :o)
  • Silke Haaf 7. Oktober 2004, 14:22

    ...manche haben Blaetter und manche Nadeln...lololol...;-)))
  • Tobias Nackerlbatzl 7. Oktober 2004, 9:07

    Oh, Silke, da fragst Du den schlechtesten Botaniker der Welt... Also, die Baeume sind gruen, manche haben Blaetter und manche Nadeln. Mehr Info kann ich Dir nicht geben! *hihi*
  • Silke Haaf 6. Oktober 2004, 16:00

    Die Wurzeln machen sich wirklich gut!

    Ich denke, soetwas findet man hier in den Wäldern auch, nur wahrscheinlich etwas andere Bäume. Was gibt es denn dort so??

    Gruß von Silke
  • Tobias Nackerlbatzl 6. Oktober 2004, 10:22

    @Matthias: Werde die Glocken beim naechsten Tempel beruecksichtigen!
    @Bruno: Jaaa, womoeglich haette ich darauf verzichten koennen, macht das Bild meiner Meinung nach aber nicht kaputt, oder?
    @Roli: Also, ein SFF is da glaub ich nich drinne, hoechstens ein Hoehenfehler im unteren Bereich. :o)
  • Ro Land 5. Oktober 2004, 17:56

    Gefällt mir, auch wenns windig war und ich nicht genau weiß, ob sich oben nicht ein kleiner SSF versteckt hat ...
    Ansonsten wie Nico und Bruno ... ;-)
    Gruß, Roland
  • Bruno Braun 5. Oktober 2004, 15:11

    Könntest du auf die unteren 15% des Bildes eventuell verzichten ?
    MG Bruno
  • Mattthias Celler 5. Oktober 2004, 11:53

    darf man wünsche aüßern? :-)

    ich hätte gern mal ein stereo von diesen riesigen freischwebenden glocken, die immer an den tempeln rumhängen. da könntest du doch mal eine "in den bildschirm hängen"...
    lg matthias
  • Tobias Nackerlbatzl 5. Oktober 2004, 7:59

    Ich hab`s ja gewusst, ich bin voreingenommen... :-)
    Das Wetter war allerdings super, nur halt schattig, weil Wald. Der Taifun hat uns letzte Woche eines Nachts etwas gestreift, jetzt regnet es seit Samstag durchgehend. Der naechste Taifun soll aber schon ueber den Philippinen haengen, mal gucken, was da so kommt!
    Mich freut es jedenfalls, dass Euch meine Bilder augenscheinlich gefallen.

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • PAUL H. WEISSBACH 4. Oktober 2004, 18:27

    man sieht, dass das Wetter hier nicht optimal war. Das koennte aber auch irgendwo im Odenwald sein, oder? Wenn man die Baumart wuesste, kaemen wir der Sache schon naeher;-))
    Habt ihr nichts vom Taifun mitbekommen?
    Gruss Paul
  • Mattthias Celler 4. Oktober 2004, 18:07

    man könnte auch frotzeln, daß man bei japanbildern die basis generell etwas größer nehmen darf, weil die so klein sind und deshalb die bilder gut etwas liliputismus vertragen...;-))
    nein- schöne aufnahme! hat mich stark an die legendären stereos im DDR-optikbaukasten erinnert, wo dann schneewittchen o.s.ä. in so einem märchenwald war, oder die sieben zwerge da rumstanden.
    superplastisch....
    lg matthias
  • Dirk Grabinsky 4. Oktober 2004, 13:36

    Davon haben wir hier in Saarbrücken ne kleinere Ausgabe ! ;-)

    Gruß
    Dirk
  • Klaus Arator 4. Oktober 2004, 12:53

    Toller Berg und erst die schönen Wurzeln.....

    LG
    Klaus
  • Nico Winkler 4. Oktober 2004, 9:51

    Es ist ohne frage schön, allerdings denke ich du solltest wenn du wieder in deutschland bist ein wenig durch deutsche Wälder wandern... ;-)

    Ralf tut dies und ich könnte es ehrlich gesagt kaum von einem seiner Bilder unterscheiden.

    Gruß der Nico