Zurück zur Liste
"Die Feder des Finist des hellen Falken"

"Die Feder des Finist des hellen Falken"

8.693 7

anne47


Premium (World), Köln

"Die Feder des Finist des hellen Falken"

von außen
von außen
anne47


Iwan Jakowlewitsch Bilibin
* 4. Augustjul./ 16. August 1876greg. im Dorf Tarchowka nahe Sankt Petersburg;
† 7. Februar 1942 in Leningrad)

war ein russischer bzw. sowjetischer Maler, Buchillustrator und Theaterschaffender. Er war Mitglied der Vereinigungen Mir Iskusstwa (Die Welt der Kunst), Mitbegründer des Sojus russkih hudožnikov (Vereinigung der russischen Maler) und ab 1937 Mitglied des Sojus hudožnikov SSSR (Malervereinigung der UdSSR).

https://de.wikipedia.org/wiki/Iwan_Jakowlewitsch_Bilibin

hier kann man das Märchen auf Deutsch lesen
http://www.maerchenatlas.de/aus-aller-welt/russische-marchen/alexander-afanassjew/die-feder-von-finist-dem-hellen-falken/

Kommentare 7