Zurück zur Liste
Die erste Libelle

Die erste Libelle

3.270 11

Clemens Greiner


Premium (Pro), Garbsen

Die erste Libelle

Die Sonne kommt immer mehr raus, bald fliegen sie wieder :-)

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht Clemens Greiner ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Bernhard-M 22. März 2020, 20:34

    Eine echt klasse Bildidee und das in bester Qualität.
    Hut ab.
    Gruß Bernhard
  • Marc Zschaler 22. März 2020, 18:44

    Du hast die Montage unter "Wildlife" eingestellt.
    Montagen sind hier aber nicht erwünscht.
    Siehe die Sektionsbeschreibung der Wildlife-Sektion:
    https://www.fotocommunity.de/natur/wildlife/721

    Liebe Grüße Marc
    • Marc Zschaler 23. März 2020, 9:17

      Was Du alles nett findest...  ;o)

      Ich würde Dich bitten, die Montage aus der Wildlife-Sektion zu verschieben, da das Bild nicht den Vorgaben der Wildlife-Sektion entspricht.

      Die wohl geeignetste Sektion im Natur-Channel wäre wohl die EBV & Montagen-Sektion.
      Was meinst Du?

      Bleib auch Du gesund!
      Liebe Grüße Marc
    • Clemens Greiner 23. März 2020, 11:17

      Hallo Marc,
      das Foto wurde natürlich sofort aus der Wildlife-Sektion von mir entfernt. Ich hatte hier wohl das kleingedruckte nicht gelesen, so wie oft im Leben.

      Über meiner Gesundheit mache ich mir nicht ganz so viel Sorgen, arbeite selbst als Projektleiter in der Forschung und Entwicklung Medizintechnik. Ein sicherer Schutz ist dieses allerdings nicht!

      Liebe Grüße
      Clemens

      P.S. Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet.
    • Marc Zschaler 23. März 2020, 11:51

      Du hast das Bild wohl direkt aus der Wildlife-Sektion genommen.

      Danke dafür!

      Es steht aber immer noch unter:
      Natur / Tiere / Wildlife / Insekten
      => Libellen

      Da müsste es auch noch raus.
    • Marc Zschaler 23. März 2020, 11:52

      Zu Corona:
      Wir kennen das Virus erst seit 4 maximal 5 Monaten.
      Und die allererste Infektionswelle ist noch nicht mal in China ganz vorbei.

      Die Verlaufsprognosen sind also alles nur Vermutungen aufgrund der SARS- und Influenza-Erfahrungen.
      Diese Vermutungen sind sehr wahrscheinlich, aber noch lange keine vorhersenbare Prognosen.

      Zum Beispiel wurde sehr früh gemutmaßt, das die Corona-Infektionen mit Frühling und Sommer - analog zu Influenza - automatisch nachlassen würden.
      Diese Annahme wurde dann alsbald kassiert, weil es darfür keinerlei zuverlässige Belege gibt.
      Kann sein, kann aber auch nicht sein.

      Das mit den Zahlen der Influenza Toten stimmt.

      Das Beispiel Italien zeigt aber, daß die leicht höhere Lethalitätsrate von Corona gegenüber Influenza (und dem Bedarf nach Beatmungsgeräten) das dortige Gesundheitssystem bereits überlastet.

      Leichenkonvois aus Militär-LKWs und Staus vor Krematorien kannte ich bisher noch nicht in Europa.

      Ich möchte nicht in der Haut der heute Regierenden stecken, die heute etwas Entscheiden müssen von dem sie erst in zwei oder vier Wochen wissen, ob es richtig oder falsch war.
      Dann werden sie als beherzt Handelnde gefeiert oder als Hysteriker oder Zauderer abgestraft.

      Ich wünsche uns allen optimale Gesundheit und ein schnelles Ende der Krise auf allen Ebenen!

      Und immer eine handbreit Klopapier...    ;o)
  • Andreas Krieter 22. März 2020, 18:30

    Sehr schönes Bild Clemens! Vielleicht hätte ich die hellen Ränder noch rausgeschnitten, ist aber nur so ein Gedanke ;-)
    Viele Grüße und bleibt Gesund!
    Andreas
    • Clemens Greiner 22. März 2020, 18:41

      Könnte dann besser sein, aber die schöne Damenhand kommt nicht mehr so zum Ausdruck.

      Bleibe auch Gesund in dieser Zeit :-)

      Beste Grüße 
      Clemens
  • Rainer Flemming 22. März 2020, 18:28

    Na das nenne ich ein gelungenes Foto!
    VG Rainer