Die andere Seite vom Wehr Foto & Bild | deutschland, europe, sachsen- anhalt Bilder auf fotocommunity
Die andere Seite vom Wehr Foto & Bild von Günter Mahrenholz ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
Im Februar 1876 war das Wehr auch vereist und ließ sich nicht ziehen und in Schönebeck standen 700 Häuser unter Wasser. Danach wurde die Konstruktion der Losständer verändert, so das sie sich jetzt zum anheben auf der Unterwasserseite, der "trockenen" Seite befinden...
lg Klaus
Weil es mit der Umleitung des Wassers nicht klappte brach dann bei Glinde der Elbdamm. In der Worth in Schönebeck gibt es noch eine Hochwassermarke aus dieser Zeit.
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Klaus Degen 21. Februar 2021, 1:53
Im Februar 1876 war das Wehr auch vereist und ließ sich nicht ziehen und in Schönebeck standen 700 Häuser unter Wasser. Danach wurde die Konstruktion der Losständer verändert, so das sie sich jetzt zum anheben auf der Unterwasserseite, der "trockenen" Seite befinden...lg Klaus
Hartmut Evert 20. Februar 2021, 18:00
Erstaunlich wie alles vereist.LG Hartmut
Ralf Patela 19. Februar 2021, 21:38
Echt stark.Gruß Ralf
WRJFoto 19. Februar 2021, 15:29
Interessante Strukturen aus Eis sind im Entstehen.GL Wolf
Trübe-Linse 19. Februar 2021, 13:00
Noch ordentlich gefrostet. Schönes Winterdetail.Gruß Mirko