Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Der Wächter"....

"Der Wächter"....

32.761 116

emen49


World Mitglied, Berlin

"Der Wächter"....

...vom Kölner Dom...
Heiliger mit Beil am Kölner Dom:
Nach der Himmelfahrt Jesu Christi wurde Matthias von den Aposteln zum Nachfolger des Verräters Judas gewählt, da Jesus die Zahl der Apostel mit zwölf festgelegt hatte. Der Legende nach soll Mathias um das Jahr 63 von Heiden gesteinigt und dann mit dem Beil erschlagen worden sein.
Dargestellt wird Matthias meist als Apostel mit Buch und Rolle oder auch mit Beil und Steinen.
Danke Dietmar Stegmann für die Information

Bearbeitet wurde die Aufnahme mit Topaz Clarity, Lens Effects, Fractalius und ANALOG projects premium
Hier zum Vergleich das Ausgangsbild :

"Der Wächter"... unbearbeitet
"Der Wächter"... unbearbeitet
emen49

Kommentare 116

  • Holger X. 22. Dezember 2017, 8:19

    Wußte noch gar nicht, dass es auch einen Apostel mit einem Beil gibt - interessante Geschichte, auch wenn er es ja nicht serlber benutzte, sondern damit erschlagen wurde !
    Ja, das Foto ließ sofort an den Kölner Dom denken - sehr effektvoll, die Bearbeitung !
    Vielen Dank für Deine Weihnachtsgrüße - auch Dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest !
    L. G. - Holger
  • BunteWelt 12. Dezember 2017, 13:57

    Klasse in Szene gesetzt !
    LG Conny
  • Michael Heidtfeld 9. November 2017, 17:03

    Da komm ich fast jeden Tag vorbei, aber d e r ist mir mit seinem Beil noch gar nicht so aufgefallen. Wie immer, wenn man´s immer vor der Nase hat...
    Die Bearbeitung ist Dir sehr gut gelungen. Danke auch für den informativen Text.
    Viele Grüße, Michael
  • Omar Wolocha 23. Oktober 2017, 9:28

    ...eigentlich sollte Er das "wort Gottes" prädigen, das von "nächstenliebe" verkündet...
    doch die Streitaxt spricht fü sich...

    lg Omar
  • emen49 14. Oktober 2017, 17:07

    Danke für das große Interesse und alle Kommentare.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Zockel 12. Oktober 2017, 9:43

    Super Aufnahme!
    Die Nachwahl des Matthias (eher ein Losentscheid) war mir bekannt, die Steinigung und Enthauptung jedoch nicht.
  • Riff 9. Oktober 2017, 20:24

    Eine tolle Aufnahme, sehr gut bearbeitet.
    LG Riff
  • Raimund Samerski 9. Oktober 2017, 17:39

    Gute Arbeit !
    LG Raimund
  • yamaha 1 7. Oktober 2017, 22:23

    Eindrucksvoll deine Aufnahme, wo ich finde das deine Bearbeitung
    dazu einfach klasse ist, hat eine tolle Wirkung auf mich.
    LG Gilbert
  • Rumtreibär 7. Oktober 2017, 6:39

    schaut gewaltig aus, bestens gezeigt
    Gruß Dieter
  • jule43 3. Oktober 2017, 19:41

    Mir gefällt das Foto
    Und zwar sehr
    Bin schon oft in Köln und am und im Dom gewesen
    Der Wächter ist mir noch nie ins Auge gesprungen
    LG jule
  • Veronika A. 2. Oktober 2017, 18:20

    Eine starke Aufnahme aus dieser Perspektive. Interessant ist die Legende dazu.
    LG Veronika
  • Marina Luise 2. Oktober 2017, 9:21

    Geheimnisvoll mit der Maske! Toller Effekt! Ein klasse Detailfoto!
  • Norbert Kappenstein 30. September 2017, 22:48

    Eine sehr schöne Detailaufnahme, besonders eindrucksvoll im Vollbildmodus.
    LG Norbert
  • Diana von Bohlen 28. September 2017, 10:42

    großartig in der Bearbeitung !!!

    +++

    lieber Gruß

    Diana