2.936 8

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Der Sommer 2011

Der "Summer of Eleven" bescherte uns stark wechselndes Wetter; - man erinnert sich kaum noch daran,
daß es auch solche Sommer gab!

So war auch am 3. August 2011 alles vertreten, was das Wetter so aufzubieten hatte, von morgendlichen Gewitterschauern mit wetterbedingter Sonnenfinsternis bis zu hellstem Sonnenschein zur Mittagszeit,
der sich aber schnell wieder verziehen sollte.

Am Vormittag erschien in der großen Kurve bei Treis-Karden ein schwerer Güterzug mit einer 152,
während ein leerer Schubverband moselabwärts schob.

Immerhin war einige Zeit später die Sonne doch im rechten Augenblick zur Stelle,
was für manches trübe Bild an diesem Tag entschädigte:

Es war eine besondere Freude
Es war eine besondere Freude
Thomas Reitzel



__________________________________________________________________________________

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Die Moselbahn
Views 2.936
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 110.0 mm
ISO 250