Der Rauschebart........Tag 06

Der Adventskalender-ein Projekt von Reisemarie



http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/kreativ-projekt-advents-kalender-2015---412262



Wann fängt der Frieden an?

Nikolaus du lieber Mann,
wann fängt der Frieden an?
Wann blühen die Blumen wieder
und die Gräser auf den Wiesen?
Wann hört man auf immer mehr Betonklötze
in den Himmel zu bauen?
Wann werden Bäume wieder ernst genommen?
Wann werden Tiere nicht mehr verfolgt
Menschen nicht mehr gefoltert?
Wann hört der Mensch auf zu neiden und zu hassen?
Wann beginnt er, seine Kleinheit zu fassen?
Nikolaus du lieber Mann,
wo fängt der Frieden an?

(© Jo M. Wysser)





Anmerkungen:











Heidi Roloff, gestern um 22:27 UhrAusblenden
Ich wäre SO gerne nochmal Kind, um diese Zeit, so wie damals, zu erleben !!!
LG Heidi



Urmel57, gestern um 23:07 UhrAusblenden
Mein Enkel fand beim Zimmerschmücken im Aufbewahrungskarton den roten Nikolausstiefel. Der Dreijährige zog ihn sich mit Begeisterung an und wollte loshumpeln. Sein gleichaltriger Bruder stoppte ihn mit den Worten: aber das ist doch der Nikolausstiefel !!! Schnell zog er ihn wieder aus und legte ihn vorsichtig wieder zurück. Heute Abend wurde er natürlich vor die Tür gestellt. Was immer die Zukunft bringen mag, diese Kindheitserinnerungen kann den Kleinen keiner nehmen. Die Vorfreude, dieses Glauben, die Erwartungen......Später, vielleicht schon bald wird das mal anders sein. Wer aber niemals dieses Warten,dieses Staunen erlebt hat, dem fehlt etwas ganz wichtiges. Wenn die Fragen ernster werden, der Glaube abhanden gekommen ist, die Hektik des Alltags keine Zeit mehr für Traditionen zulässt, hat man nichts mehr, woran man sich erinnern kann. Ich wünsche morgen allen Kindern einen schönen Nikolaustag. Dein Bild dazu ist wieder sehr schön liebe Gitte. Auch Dir wünsche ich ein schönes zweites Adventswochenende.
Lg
Urmel57



Dieter Geßler, gestern um 23:49 UhrAusblenden
Schade dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann in der man noch an den Nikolausi, das Christkind und den Osterhasi glaubte.
Klasse Arbeit wie immer.

LG und schöne Vorweihnachtszeit



Eva Winter, heute um 9:14 UhrAusblenden
Bewegende Worte, die ja momentan sehr gut passen - leider muss man sagen, zumindest was den Frieden betrifft..
Eine sehr schöne Arbeit zeigst du hier und ich wünsche dir einen wunderbaren Adventssonntag,
LG Eva

Kommentare 11

  • chantal Montmasson in Ghiroldi 14. Dezember 2015, 20:55

    Molto bella ! Ciao
  • Granny Smith 7. Dezember 2015, 23:40

    Eine perfekt gestaltete Karte, deren Motiv unsere Sehnsüchte symbolisiert. Leider kann auch der Nikolo die Zeit nicht zurückdrehen. Wenigsten unsere Kinder haben noch ihre Träume. LG Martha
  • Piroska Baetz 7. Dezember 2015, 17:35

    ein niedliche adventskarte, der kleine ist richtig süß,
    lg. piri
    vielen dank für dein nette anmerkung
  • Elke Ilse Krüger 6. Dezember 2015, 22:56

    Hallo Gitte, sehr schön hast Du das Thema auf den Punkt gebracht. Für Kinder unverzichtbar. Dir noch einen schönen 2. Adventsabend.
    LG Elke
  • Anja Muskalla 6. Dezember 2015, 19:08

    Welch emotionaler Ausdruck...ganz toll, deine Arbeit...!
    LG Anja
  • Runzelkorn 6. Dezember 2015, 14:55

    Ich fürchte, auch der Nikolaus ist ratlos.
    Deshalb kommt er nur einmal im Jahr.
    Und ansonsten ist er mit seinen Siebenmeilenstiefeln
    auf der Flucht - vor uns.
  • Rita340 6. Dezember 2015, 13:58

    Wundervoll hast du den kleinen Mann in Szene gesetzt. Hat ihm bestimmt viel Spaß gemacht.
    Ich wünche dir einen schönen 2. Advent,
    Rita
  • Hermann Affolter 6. Dezember 2015, 12:27

    Ein schöner und guter Beitrag.Mit einer schönen Geschichte.
    Freundliche Grüsse
    Mändu
  • MissNeugier 6. Dezember 2015, 11:32

    Was für ein Gesichtsausdruck....ganz tolles Bild!

    Schönen Nikolaustag und 2. Advent ;-)
  • Reisemarie 6. Dezember 2015, 11:11

    wie der kleine staunt!
    nikolausige grüße marie
  • Renate K. 6. Dezember 2015, 10:20

    Süß, der Kleine!
    Für mich ist das verschwommene Gesicht des Nikolaus Sinnbild dafür, dass Kinder in ein Alter kommen, wo sie so langsam nicht mehr an solche Dinge glauben bzw. anfangen, skeptisch zu sein. Könnte mein Enkel sein. Auf meine diesbezügliche Frage an meine Tochter, meinte sie, na ja, im Moment glaubt er wieder dran. Ich denke mal, aus eigenem Interesse :-))
    LG Renate