Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Kommentare 20

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Golden_Eye 8. Januar 2017, 17:18

    Total schön, wie der Fokus an feiner Schärfe auf dem Gesicht des jungen Mannes liegt.
    Dorthin wandert der Blick nämlich als erstes.
    Ein lebendiges street, welches mir sehr gut gefällt.

    Liebe Grüße
    Claudia
  • Manfred Schneider 5. Dezember 2016, 15:53

    Feines Street
    lg manfred
  • Der Metaknipserin 29. November 2016, 21:51

    Balanceakte traut er sich nur mit Stock.
    Cool.
  • Heidi Roloff 28. November 2016, 16:44

    Ein Street vom Feinsten !
    LG Heidi
  • Clau.Dia´s 23. November 2016, 21:44

    @Fotomama, danke für Deinen Kommentar.
    Wie so oft überschätzt Du meine Bearbeitungsmöglichkeiten und Fähigkeiten! :-)
    Ich habe hier lediglich das Farbbild in SW umgewandelt. Das Bild ist mit einem alten analogen Objektiv 50mm Festbrennweite mit Blende 1,7 fotografiert. Da wird der Hintergrund von allein so unscharf. Scharfstellen ist mit dem Objektiv nicht so ganz einfach, der Autofokus funktioniert nur rudimentär, also meistens manuell - was bei sich bewegenden "Objekten" etwas mühsam ist.
    Selbst wenn ich den Schärfepunkt treffe, bleibt es immer eine sehr weiche Schärfe, die ich bei diesem Bild aber ganz gerne mag.

    Einen engeren Schnitt im Quadrat nur mit zwei Männern habe ich auch gemacht, mich aber dann doch für diese Variante entschieden. Das Quadrat war mir etwas zu eng.
    LG Claudia
  • Anette Z. 23. November 2016, 21:23

    Herrlich! Und wieder diese ganz eigene Schärfe. Hier hast du den Hintergrund weichgezeichnet, oder? Das hebt den Künstler aus der ganzen Welt heraus. Als würde die Wirklichkeit für ihn zurückbleiben während er sich auf seine Kunst konzentriert.

    Ich habe mich erst mal an dem Artisten festgeschaut. Und dann schaue ich nach links und sehe den älteren Herrn mit dem Stock. Und muss erst mal grinsen. Und dann lachen. Denn der wirkt einfach zu ungläubig und zu verdattert. Erstaunlich, was in der Unschärfe noch rüber kommt an Körpersprache.

    Die Kugel scheint mir ein wenig unscharf. Oder ist da eine Halo durch die Weichzeichnung drum? Oder ist es die Abbildung IN der Kugel? Weiß nicht genau. Aber das nimmt dem Bild natürlich einiges an Wirkung.

    Mal über einen engeren Schnitt nachgedacht, der sich auf den Artisten und den alten Herrn konzentriert? Die Weite deines Formats und der dritte Mann am Rand sind natürlich auch was. Hier ist der Künstler auf dem Platz das Thema. Und du hast es gut rüber gebracht, dein Thema. Aber ich finde die Wechselwirkung der beiden Personen so interessant und würde diese Geschichte auch gerne erzählt sehen…
    Gruß, Anette
  • kraus-martin 23. November 2016, 17:45

    Jaa !!!
  • Lawoe 23. November 2016, 14:28

    der perfekte Moment

    lg frank
  • Der Zacki 23. November 2016, 8:14

    sauberes Street !
  • Bricla 23. November 2016, 7:26

    Hier spürt man besonders gut die Konzentration...Sehr gut auch die Aufreihung der Personen in der Diagonalen mit der Unschärfe
    Gruß Bricla
  • marie-antoinettesgiraffenhals 22. November 2016, 23:01

    Die linke Hand weiss, was die rechte tut.
  • nur ein moment 22. November 2016, 21:56

    Hier gefällt mir die Bildeinteilung absolut gut, Akteur und Blickende unterstreichen die Aufmerksamkeit und zaubern auch uns ein Lächeln ins Gesicht! Sehr schön gezeigt!
    vg . nur ein moment
  • LIBOMEDIA 22. November 2016, 21:56

    Zum Staunen.
  • Träumer D. 22. November 2016, 21:29

    Bewundernde Anerkennung für den Darsteller und das Bild.
    Sehr fein im Aufbau.

    lg td.
  • KarinDat. 22. November 2016, 20:33

    Ganz tolles Street...Vorder- und Hintergrund sind toll kombiniert.
    S/W passt bestens.Für mich ist es perfekt!