Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

der mit der Kugel tanzt (2)

der mit der Kugel tanzt
der mit der Kugel tanzt
Clau.Dia´s

Kommentare 11

  • † arborfish 10. Dezember 2016, 13:07

    Wunderbares Street.
    Viele Grüße
    Ronald
  • Rita340 8. Dezember 2016, 15:33

    Super mit der Unschärfe, dazu der konzentrierte Blick des Straßenkünstlers. Ein Top-Bild.
    LG Rita
  • Frank Lange 1. Dezember 2016, 14:43

    Klasse!!

    ...der Blick ist besonders gut!
  • Dorothee 9 30. November 2016, 16:36

    Straßenkünstler ohne Krach und Lärm + mit wenig Aufwand, da bleibe ich auch gerne stehen.
  • marie-antoinettesgiraffenhals 24. November 2016, 17:31

    Telekinese
  • Bricla 24. November 2016, 7:42

    Für mich ist das Wichtigste die Konzentration des Tänzers, die mit der Schärfe auf die konzentriert schielenden Augen genau dies ausdrückt. Mir gefällt es so.
    Gruß Bricla
  • Tomme55 23. November 2016, 21:41

    Anetee (Fotomama) hat das Bild schon sehr gründlich analysiert. Für mich bleibt am Ende das Wesentliche, dass die Schärfe auf den Augen bleibt: Wenn sich alles in Bewegung und im Fluß befindet ist es wichtig die Dinge gut im Auge zu behalten. Hört sich ja fast wie eine Lebensweisheit an. ;-)
    LG Hans-Jürgen
  • Clau.Dia´s 23. November 2016, 20:05

    @Fotomama
    Danke für Deine Analyse! Zur Erklärung: der Tänzer bewegte sich und ließ gleichzeitig die Kugel den Arm hinauf und runterrollen. Da es schon ziemlich dämmrig war, habe ich hier bei ISO 400 nur 1/30 tel gehabt, deshalb ist ziemlich viel Bewegungsunschärfe im Bild. Den Kopf hat er in Relation zum Körper wohl eher still gehalten. Aber so genau weiß ich es nicht mehr.... ich habe so viele Aufnahmen gemacht.
    LG Claudia
  • Anette Z. 23. November 2016, 19:51

    Das ist schon ein besonderes Foto. Der konzentrierte Blick scheint förmlich auf der Kugel festgefroren. Der ganze Rest ist mehr oder weniger unscharf aber die Augen halten.
    Das scheint mir eine Art Nachzieher zu sein? Immerhin bewegt sich der Hintergrund auch. Und der Arm. Das ist die beste Art, auf einen Blick zu fokussieren, die ich je gesehen habe.
    Ob das jetzt schade ist, dass auch die Kugel leicht unscharf ist? Wahrscheinlich. So kommt keine Beziehung zwischen Blick und Kugel zustande…

    Die Körperhaltung ist hier sehr ausdrucksstark. Vor allem der Schwung der Arme.

    Den Bildaufbau finde ich spannend. Rechts ein wenig Platz, links angeschnitten. Erzeugt einfach Nähe. Gibt dem Betrachter das Gefühl, direkt dabei zu sein. Und lässt gleichzeitig nach rechts noch Raum um mal kurz dem Blick zu folgen und wieder zurück zu kehren ;-)
    Gruß, Anette
  • Träumer D. 23. November 2016, 17:33

    Dialog der Konzentration.
    Eingefrorene Dynamik gekonnt dargestellt.

    lg td.

    ps
    Alles was unterhalb der "Brust" ist, hätte ich der Schere als Opfer geschenkt...
  • Hansiwalther 23. November 2016, 17:30

    man sieht ihm die Konzentration förmlich an. Gruß hansi