LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

DER LOCKRUF DES MEERES

Baie de Grunchetu, zwischen Algajola und Ile Rousse, Nordwestkorsika
Fotografiert am 10.4.2014

Blick von den Höhen der Balagne aufs Meer.
Ich bin ja kein Mensch, der seinen ganzen Urlaub mit wochenlangem am-Strand-liegen verbringt.
Beim Anblick von zu dieser Jahreszeit fast menschenleeren Traumstränden und einem nahezu hypnotisierenden Meeresblau konnte auch ich nicht widerstehen. Ich habe den ganzen Nachmittag und Abend mit ausgiebigem Baden und im-Sand-liegen verbracht ...

Panorama aus 2 Einzelaufnahmen im Querformat

SANT ANTONINO
SANT ANTONINO
LichtSchattenSucher


BALAGNE
BALAGNE
LichtSchattenSucher


FANGO
FANGO
LichtSchattenSucher


OBEN STEHEND
OBEN STEHEND
LichtSchattenSucher

Kommentare 38

  • Hans-Günther Schöner 19. August 2014, 7:43



    Besser kann man den Titel beim Anblick deiner tollen Aufnahme nicht wählen !!!

    Absolut treffend !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • aixblende 11. August 2014, 13:21

    Schließe mich Deiner Meinung an. Lediglich am Strand liegen und den Wirkungsgrad der Sonnencreme testen ist auch nichts für mich... man muss auch mal das Land kennenlernen. Den ein oder anderen Moment am Meer sollte man sich - vor allem wenn es menschenleer ist - jedoch gönnen. Dem Lockruf folge ich umgehend!

    LG, Thorsten
  • Brigitte H... 10. August 2014, 11:29

    Das ist aber auch ein Traumanblick.. Das Wasser war im April sicher noch etwas kühl , aber erfrischend..
    Wie wird es hier wohl im Sommer sein , ob die Touristen dann zahlreich hierher finden ?
    lg Brigitte
  • nur ein moment 7. August 2014, 9:16

    Herrliches Meeresblau, eine tolle Aufnahme von Dir!
    vg . nur ein moment
  • Sigrid Warnke 5. August 2014, 22:12

    Das kann ich gut verstehen, bei dem kristallklaren Wasser und menschenleeren Stränden.
    Ein herrliches Panorama mit grandiosem Überblick.
    Grüsse Sigrid
  • Dominique BEAUMONT 3. August 2014, 19:36

    Impressionnant panorama Roland. Tu as bien raison d'en profiter... Veinard!
    RIRES ET CORDIALEMENT
  • LichtSchattenSucher 3. August 2014, 14:29

    In Ufernähe war es angenehm - ich schätze mal so 23 Grad. Weiter weg vom Ufer wurde es merklich kühler - es war ja schliesslich Anfang April ...
  • RED Photos 3. August 2014, 11:12

    Ein Strandtag da unten - das kann ich hier gut verstehen. Zumal du ja das Meer so oft nur aus der Ferne gesehen hast und es viele Steine auf deiner Tour gab. Das würde mir für einen Tag auch gefallen! Wie warm war denn das Wasser ungefähr?
    Gruss
    R

    Edit. Danke für die Info, Roland.
    23 Grad ist ganz schön warm für April. Das haben Oberitalienische Seen im Sommer.
    Gruss
    R
  • Al Mille 2. August 2014, 18:00

    Das hätte ich bei dem Anblick auch getan. Einfach nur traumhaft.

    Die ein schönes Wochenende!

    LG Al Mille
  • Cecile 2. August 2014, 15:59

    ... und hast dir hoffentlich keinen Sonnenbrand geholt.
    Aber wenn ich so einen Strand sehe und diese unterschiedlichen Farb-Nuancen des Wassers, da reizt es schon, direkt mal zu Schwimmen und zu faulenzen - oder?
    Wunderschön ist der Blick auf diese Bucht. Gefällt mir.
    LG E.
  • Thomas Finkler 2. August 2014, 14:57

    Wunderbar gelungen, sehr schön wie Meer und Himmel ineinanderfließen!
    VG Thomas
  • emen49 2. August 2014, 14:09

    Eine herrliche Ruhe strahlt dein Bild hier aus... und die Wasserfarben sind wirklich ein Traum...
    VG Marianne
  • MTfoto 2. August 2014, 12:14

    + + +
    mit Gruss MT
    (derzeit auf Musikfestival in Nürnberg)
  • Ursula Zürcher 1. August 2014, 22:18

    Wie ein Stück vom Paradies! Unglaublich schön, wie klar und farblich nuancenreich sich das Meer hier zeigt!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Horst Seibel 1. August 2014, 22:13

    Klar möchte man da gleich reinhupfen.