Zurück zur Liste
Der Herbst ist ihre Zeit

Der Herbst ist ihre Zeit

4.058 18

Willi Timm


Premium (Basic), Neuruppin

Der Herbst ist ihre Zeit

Araneus marmoreus baut ihr Radnetz meistens zwischen niedrigen Büschen oder hohen Kräutern. Tagsüber versteckt sie sich in einem gut getarnten Schlupfwinkel neben dem Netz. Das Netz der Marmorierten Kreuzspinne ist sehr widerstandsfähig. In ihm kann sie auch große Insekten (z. B. Heupferde) fangen. Reife Tiere gibt es von August bis Oktober.
https://www.startpage.com/do/dsearch?query=Marmorierte+Kreuzspinne&cat=web&pl=opensearch&language=deutsch

Kommentare 18

  • Wolfg. Müller 12. September 2017, 15:54

    Kompliment zu dieser hervorragenden Aufnahme in bester Fotoqualität.
    Perfekt hat sie sich von dir aufnehmen lassen.
    Gruß Wolfgang
  • Ella 11. September 2017, 16:07

    Jetzt hat die Zeit der Spinnen begonnen...
    Ein tolles Exemplar zeigst Du hier, prima Perspektive und Schärfe.

    LG Ella
  • Esther Margraff 9. September 2017, 10:51

    naja, der Sommer ist mir lieber, aber dein wunderbares Makro tröstet über die Herbststimmung hinweg.
    Lieben Gruß
    esther
  • Gerlinde Kaltenmeier 7. September 2017, 16:14

    Ich mag sie persönlich zwar nicht besonders, aber als Motiv sind sie einfach herrlich, vor allem natürlich in der Zeit der Tautropfen.
    Und du hast sie ganz vorzüglich abgelichtet, tolle Schärfe auf den Augen, mein Kompliment dazu.
    Liebe Grüsse
    Gerlinde
  • Rainer Switala 7. September 2017, 15:40

    grandiose größe
    klasse auch die schärfe
    ja das ist ihre zeit
    gruß rainer
  • Ilas 4. September 2017, 20:03

    Klasse! Genau in dieser Haltung habe ich sie gestern auch erwischt aber deine Aufnahme ist wesentlich besser.
    Hier war das Licht gestern einfach zu schlecht. Mal sehen, was zu retten ist.
    L.G. Astrid
  • dee da 4. September 2017, 11:55

    ....feines makro!
  • Cristina25 4. September 2017, 10:19

    Was für ein super schönes Makro!!! Aber Herbst...... bitte noch nicht..... Spätsommer finde ich besser.... :-))
    LG Cristina
  • Mary.D. 4. September 2017, 9:08

    Wow...das sieht klasse aus...eine tolle Spinnenaufnahme ist das!
    LG Mary
  • Prinzessin 2 4. September 2017, 8:27

    toll das Du sie entdeckt hast ..eine schöne Aufnahme..!
    glg Ulrike
  • Daniela Boehm 3. September 2017, 23:22

    Ja jetzt sind sie schön groß...LGDani
  • heide09 3. September 2017, 22:41

    Bei uns sind auch die meisten Büsche überspannt.
    Die sieht wirklich propper aus.
    LG Ania
  • Conny11 3. September 2017, 22:41

    Der Altweibersommer naht.... zu ihm gehören die Spinnen..
    sehr gut hast du diese hier fotografiert.
    LG und einen guten Start in die neue Woche Conny
  • ReDe 3. September 2017, 22:40

    ausgezeichnete Nähe und Schärfe. Gruß ReDe
  • Susann Kahlcke 3. September 2017, 22:30

    Oh ja die sind so schön kugelig
    lg
    susann