Zurück zur Liste
Der Federsee (s. Thumb)

Der Federsee (s. Thumb)

1.375 12

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Der Federsee (s. Thumb)

Mein Weitwinkelobjektiv hat nur einen kleinen Teil des Sees bewältigt.
Weitere Aufnahmen folgen in den kommenden Tagen.

Der Federsee
Der Federsee
Walter Brants

Kommentare 12

  • Franz Sklenak 17. September 2012, 17:26

    Auch wir haben ganz in der Nähe einen ähnlichen See der am Verlanden ist. Allerdings ist er viel kleiner als der Federsee. Da braucht es schon gehörig viele Eingriffe um ihn so zu erhalten. Ein schönes Bild ist dir gelungen.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Claudio Micheli 17. September 2012, 13:23

    ...è bellissima!
    Ciao
  • DT-Fotografie 16. September 2012, 19:33

    Sehr schön der Blick auf den See, bestimmt ein Paradies für Tiere

    lg Detlef
  • † gre. 16. September 2012, 19:29

    der blick nach bad buchau gefällt mir.....so sommerlich schön in den farben !
    freu mich auf weitere ansichten.
    lg gre.
  • roka 16. September 2012, 18:53

    als Motiv gibt es was her, zum baden läd der See nicht gerade ein.
    LG roka
  • Lothar Pilgenröder 16. September 2012, 9:40

    Die umliegenden Ortschaften und Siedlungen halten einen gebührenden Abstand zum See und auf Deiner Übersichtsaufnahme sind keinerlei Anzeichen von Tourismusindustrie erkennbar. Das deutet doch sicher darauf hin, dass dieser See einen hohen ökologischen Wert besitzt, den zu erhalten verantwortliche Politik durchgesetzt hat. Hoffentlich bleibt das so!
    Gruß von Lothar
  • Bernhard Kuhlmann 16. September 2012, 9:27

    Sehr schön mit den Bergen im Hintergrund anzusehen !
    Gruß Bernd
  • Robert Nöltner 16. September 2012, 9:07

    Diesen See, der wohl in einem Naturschutzgebiet liegt, hast du hier sehr gut aufgenommen
    LG Robby
  • pts 15. September 2012, 21:41

    Der See liegt, so ich die Übersicht behalten habe, also auf einer Insel.
    Allerdings ist er wohl durch das
    viele Oberflächengrün mehr was für die dort lebenden Tiere, denn für uns Menschen gemacht. Also keine Bademöglichkeiten, schade. Die Tiere wird's freuen.
    Tschüssing Walter, zum Wochenende
    nur schönsten Sonnenschein,
    peter
  • Doris Hellwig 68 15. September 2012, 21:30

    sehr schön anzusehen, sehr fein von dir abgelichtet.
    lg doris
  • Josef Kainz 15. September 2012, 19:40

    Es wurde aber trotzdem eine gute Aufnahme
    vg josef
  • Angelika El. 15. September 2012, 19:33


    Deine Aufnahme zeigt einen sehr schönen Blick über den See - alles wirkt hier sehr idyllisch. Und das Moor rund um den Federsee ist eines der größten in Südwestdeutschland... Viele schwören ja auch auf die Heilkraft des Moores.

    Hab ein schönes, sonniges WE!
    Angelika

Informationen

Sektion
Ordner Wolken
Views 1.375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro or Sigma 18-50mm F3.5-5.6 DC
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 28.0 mm
ISO 200