Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mein lieber Schwan ...

Mein lieber Schwan ...

450 13

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Mein lieber Schwan ...

Im Federsee gibt es auffallend viele Schwäne, die zumeist die Nähe der Menschen meiden

Kommentare 13

  • Robert Nöltner 23. September 2012, 10:14

    Wunderschöne Szene mit sehr gutem Bildaufbau
    LG Robby
  • Knut Geissler 18. September 2012, 18:07

    Ein schöner Landstrich von seiner besten Seite.
    LG Knut
  • Claudio Micheli 18. September 2012, 13:41

    Bellissima!
    Ciao
  • Martina Bie. 18. September 2012, 10:59

    Dieses Meiden beruht auf Gegenseitigkeit, zumindest bei mir, nachdem ich mich vor Jahren nur mit Mühe vor einem mir hinterher fliegenden Schwan retten konnte! :-)))
    Aber Angucken ist trotzdem schön...
    Deine Aufnahme mit den geparkten Booten, dem dahinsegelnden Vogel und dem leichten Dunst über der Landschaft gefällt mir gut.
    LG Martina
  • Herta-Wien 18. September 2012, 8:30

    Eine perfekte Spiegelung von dem Schwan.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Doris Hellwig 68 17. September 2012, 22:55

    mir gefallen motiv, farbgebung und bildschnitt ausgezeichnet!!!
    lg doris
  • DT-Fotografie 17. September 2012, 20:01

    Eine ganz feine Aufnahme, herrlich mit den Spiegelungen.
    Auch die Farben und der Bildaufbau gefallen mir sehr gut.

    lg Detlef
  • Vitória Castelo Santos 17. September 2012, 19:44

    feine Aufnahme, sehr schön gemacht !
    LG Vitoria

  • Angelika El. 17. September 2012, 19:11


    Wunderschön, Deine Aufnahme und ganz fein, der Bildschnitt. Im HG (vielleicht Bad Buchau??) geben die Häuser vor dem dunklen Wald einen feinen Kontrast und der See und seine Umgebung strahlen eine herrliche Ruhe aus! Die Spiegelungen sind Klasse... vor allem auch die der Wolken!

    LG!
    Angelika

  • WERNER-ZR 17. September 2012, 18:51

    Schön, dieser ruhige See mit dem Doppelschwan :-) Ein richtig hübsches Foto hast du da gemacht.
    LG Werner
  • Bernhard Kuhlmann 17. September 2012, 18:50

    Mein lieber Schwan !
    Mit dem Titel hast du den Nagel genau auf den Kopf getroffen !
    Alles, aber auch alles spiegelt sich sehr schön im Wasser wieder !
    Ein Bild, das man sich gerne ansieht !
    Gruß bernd
  • Lothar Pilgenröder 17. September 2012, 18:46

    Wenn man ihnen zu nahe kommt, kann es schnell vorbei sein mit der Liebe ! Da hilft dann nur noch ein Schnellboot zur Flucht.
    Dein Foto berichtet vom See und dessen Nahbereich und spiegelt durchaus wieder, was Deine ersten Bilder bereits angekündigt haben: In sich ruhende Natur, ungestört durch die "Errungenschaften" des Massentourismus.
    Gruß von Lothar
  • pts 17. September 2012, 18:43

    Der Schwan ist zu verstehen, was sind wir Menschen doch für .... ??
    Allerdings scheint die Ruhe zuerst in diesem Landstrich gewesen zu sein, dann erst kam
    der See und danach erst die Schwäne und die anderen dort lebenden Tiere.
    Allerdings hat der Mensch bereits sein Kommen
    mit den Booten angekündigt, der Beginn der gestörten Ruhe !
    Die Spiegelung aller Gegenstände ist nicht zu übersehen, zeugt es doch von einer gut durchdachten Aufnahme.
    Tscüssing Walter, hol Dir keine nassen Füße,
    peter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro or Tamron 35-90mm F4 AF
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 58.0 mm
ISO 200