Zurück zur Liste
Der eisige Ostwind bei Minus 5 Grad kann mich jetzt mal am......

Der eisige Ostwind bei Minus 5 Grad kann mich jetzt mal am......

Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Der eisige Ostwind bei Minus 5 Grad kann mich jetzt mal am......

Ein weiteres Bild meiner ganz persönlichen Berlinserie, diesmal von der Pfaueninsel.

Wer kennt ihn nicht , den Menschentypen "der Pfau"?
Wer kennt ihn nicht , den Menschentypen "der Pfau"?
Jochen aus Bremen

Was trage ich nur für eine Last mit mir herum?
Was trage ich nur für eine Last mit mir herum?
Jochen aus Bremen

http://www.youtube.com/watch?v=XEvyjJHvjME

Heute morgen habe ich gelesen, dass die Bauern sich ernste Gedanken um die Vegetation und Ernte in diesem Jahr machen. Zugvögel kommen zurück und erfrieren. Eine Baustelle in der Nähe wird zur Dauerbaustelle, weil keine Arbeiten möglich sind. Ich war heute bei eisigem Ostwind mit dem Fahrrad unterwegs und es war gefühlt einer der kältesten Tage des Jahres.

Nun habe ich dafür nur den Titelkommentar übrig.

Bleibt nur warming up music:
http://www.youtube.com/watch?v=dCW5P_iDRBY

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Weather pro sagt für Bremen morgen um 7 Uhr minus 4, wegen des Windes gefühlt minus 11!! Grad voraus.
Künstliche Welten im KaDeWe
Künstliche Welten im KaDeWe
Jochen aus Bremen

Was interessiert mich das KADeWe, ich habe doch ein Handy?
Was interessiert mich das KADeWe, ich habe doch ein Handy?
Jochen aus Bremen

Kommerztempel
Kommerztempel
Jochen aus Bremen

Wat soll ick denn hier aussen Fensta kucken, wenn ick'en Handy hab?
Wat soll ick denn hier aussen Fensta kucken, wenn ick'en Handy hab?
Jochen aus Bremen

Römische Bäder im Park von Sanssouci
Römische Bäder im Park von Sanssouci
Jochen aus Bremen

55 zum Ersten
55 zum Ersten
Jochen aus Bremen

55 zum Zweiten
55 zum Zweiten
Jochen aus Bremen

Kommentare 16

  • Cecile 3. Mai 2013, 8:20

    Sehr gute Aufnahme. Gefällt mir !
    Lg. E.
  • Christa Kramer 6. April 2013, 23:04

    Auch von hinten schaut er ganz interessant aus und bald wird es wärmer....:-)
    Liebe Grüße
    Christa
  • HerbertKpn 4. April 2013, 13:52

    Bin etwas spät dran... Jetzt bahnt sich ja etwas besseres Wetter an, da kann der Pfau hoffentlich in der Sonne radschlagen.
    Lg Herbert
  • Monika Drobez 30. März 2013, 0:47

    Sehr gelungene Aufnahme!
    Toll!!!
    L.G.
    Moni
  • Helga Sevecke 27. März 2013, 9:30

    Jochen, du bringst es auf den 'Gefrierpunkt'!!! Unsere Geduld wird auf eine harte Probe gestellt, aber es gibt bestimmt auch immer noch Schlimmeres (z.B in Great Britain) sage ich mir!
    ;-) VG Helga
  • Klaus Zeddel 26. März 2013, 10:06

    Selbst von hinten und vor diesem herrlich grünen Hintergrund bietet das Rad einen wunderbaren Anblick. Macht Freude, das Bild zu betrachten und von Sommer und Wärme zu träumen.
    LG Klaus
  • Simone Hoffmann 25. März 2013, 21:47

    hihi ... das passende Bild mit passendem Titel für das olle Wetter,
    Ich will endlich Frühling!
    Gruß Simone
  • A.Schiele 25. März 2013, 7:23

    Das ganze Rad schön komplett drauf. Guter Schnitt, gefällt mir. Das mit dem Frühling wird schon noch.
    LG Armin.
  • Dieter Behrens K.T. 24. März 2013, 11:36

    Auch von hinten ein schöner Anblick.

    LG a.ID, Dieter
  • Jette H. 24. März 2013, 10:03

    Du sprichst mir aus der Seele...langsam machen einen die Übeltaten des "Winters" traurig - jüngst las man, daß bei dieser Kälte der Feldhasennachwuchs in den Ackerfurchen ganz schlechte Chancen hat.
    Und im Garten kann man keinen Handschlag tun...nur bangen, daß die Rosen etc. noch eine Woche durchhalten.Dabei scheint heute sooo trügerisch schön die Sonne.
    Also - dick einpacken und dem Wind trotzen - nützt ja nix ;-)

    Lieben Gruß und schönen Sonntag
    Jette
  • Doris H 24. März 2013, 6:24

    oh ja ich habe mich gestern auch gegen diesen kalten wind gestemmt und gebe trotzdem die hoffnung nicht auf, das es bald frühling wird.

    lg doris
  • Brombeerfink 23. März 2013, 22:59

    Lieber Jochen...
    .... kann mich mal von hinten sehen, weil ich nicht mehr nach draussen geh.
    Und Du mit demFahrad hast dich gegen diesen kalten Wind gestemmt. Allerhand.
    Trotz der Kälte, Dein Foto und Titel ist himmlisch - ich musste trotzdem lachen, denn Dein Humor kommt trotz eisigem Ostwind nicht zu kurz
    Wüsnche Dir einen warmen Sonntag am Klavier oder was Dir sonst beliebt mit leibenGrüßen
    Deine Fc-Freundin Edeltraud
  • Kurt Stamminger 23. März 2013, 22:53

    Klasse Bildausschnitt und schön knackig scharf.


    LG
    Kurt
  • Andreas Liwinskas 23. März 2013, 22:47

    So ein Motiv muß man erstmal finden...klasse Jochen...warme grüße aus Hidesheim ;) Andreas
  • DT-Fotografie 23. März 2013, 22:28

    Auch bei uns triebt der eisige Ostwind die Temperaturen nach unten.
    Dein herrliches Bild erwärmt einem aber das Gemüt.
    Herrlich die Farben

    lg Detlef