Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Brandenburger Tor am Luisenplatz in Potsdam

http://www.youtube.com/watch?v=_ZBWbDynsjw
Fortsetzung der Berlin/Potsdam Reihe

Da mach-mich-passig immer noch nicht geht, habe ich mal versucht, was die FC daraus macht, wenn man ein unkomprimiertes Bild veröffentlicht. Das ist das Ergebnis. Ich finde es auch so nicht schlecht, oder ??

Kommentare 15

  • Dieter Behrens K.T. 11. April 2013, 15:09

    Sehr gut der Lichteinfall auf einen wunderschönen Platz.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Mara-Felicita 7. April 2013, 0:38

    Hallo Jochen - endlich wieder in der FC....hat lange genug gedauert mit meienm PC. Die Kühlung ist komplett ausgefallen - mußte alles auf einen neuen übertragen.....
    Jetzt freue ich mich wieder über all die schönen Aufnahmen von Dir - und sie sind wie immer von hervorragender Qaulität! Diese hier gefällt mir sehr gut - die Farben sind so positiv - einfach schön!
    Ich grüße Dich ganz herzlich Mara
  • Brombeerfink 4. April 2013, 13:27

    Lieber Jochen,
    ich meine gerade am Luisenpark zu stehen und das Brandenburger Tor in seinem so wunderbaren Licht, den Himmel und die Menschen - ganz besonder das Liebespärchen zu genießen. Die Wasserfontäne gibt Deinem so feinfühligen Foto noch mehr Lebendigkeit.
    Zauberhaft - bin begeistert.
    Liebe Grüße zu Dir von Deiner Fotofreundin Edeltraud
  • Monika Drobez 30. März 2013, 0:46

    Ich finde es super, ganz klar und scharf, gut gemacht!
    L.G.
    Moni
  • Klaus Zeddel 28. März 2013, 17:08

    Ein wunderschönes sommerlich wirkendes Bild in herrlichen Farben. Hier kann man nicht viel durch Bearbeitung verbessern, macht Freude, die Aufnahme zu betrachten.
    LG Klaus
  • Helga Sevecke 27. März 2013, 9:16

    Ich kann da ehrlich gesagt gar keinen Unterschied (ohne Brille) erkennen! MMP benutze ich auch immer.
    LG Helga
  • Erwin Oesterling 25. März 2013, 22:00

    Jochen, was für ein Licht, dazu ein guter Bildaufbau - so entstehen Postkarten.
    Bisher klappte es bei mir mit dem Verkleinern direkt in der fc nicht, vielleicht war die Datei zu groß.
    Gruß Erwin
  • Simone Hoffmann 25. März 2013, 21:20

    ach wie schön ... ein Stück Heimat :-)
    wie das Tor im Abendlicht leuchtet gefällt mir,
    wenn man sich Dein Bild anschaut mit den grünen Bäumen ist einem schon gar nicht mehr so kalt,
    Gruß Simone
  • Kurt Stamminger 25. März 2013, 10:19

    Traumhaft schönes warmes Licht.


    LG
    Kurt
  • A.Schiele 25. März 2013, 7:25

    Ein wunderschöner Platz. Du hast ihn bei gutem Licht wundervoll abgelichtet.
    LG Armin.
  • Doris H 25. März 2013, 7:07

    stimmt das ergebnis läßt sich sehen. da kommt sommerfeeling auf. ich mag hier am liebsten, das die wasserfontäne mit der wolke zusammentrifft.

    lg doris
  • Stefan Jo Fuchs 25. März 2013, 6:54

    Ah, er kleine Bruder - respektive: Schwester! - des großen Tores in Berlin!
    Gut ins Bild gesetzt, und der fc-Verkleinerer hat das auch gut hingekriegt!
    lg Stefan
  • Andreas Liwinskas 24. März 2013, 22:14

    Klasse Motiv...super Lichtstimmung ! ...LG Andreas
  • DT-Fotografie 24. März 2013, 21:46

    Da kommt Sommerfeeling auf.
    Erstklassig dein Bildaufbau, dazu ein zauberhaftes Licht und herrliche Farben.
    Ein rund herum gelungenes Bild

    lg Detlef
  • ChrisHiba 24. März 2013, 20:48

    Das Licht ist klasse.
    Wenn ich die Menschen auf dem Bild in ihren Sommeroutfits sehe, bekomm ich grad die Krise *heuuuul*

Informationen

Sektion
Ordner Berlin/Potsdam 2012
Views 1.654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Unknown (607144718)
Blende 16
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 26.0 mm
ISO 200