Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

55 zum Ersten

Die römischen Bäder im Park von Sanssouci in Potsdam

Ich sitze unter sternenklarem Himmel auf dem Balkon, trinke einen wunderbaren 2011er Riesling von Robert Wei und höre Le Onde von Ludovico Einaudi.
http://www.youtube.com/watch?v=9DC2zYrAbsg

55 bin ich ( 0.13 Uhr) gerade geworden und möchte mal kurz aus meiner Kreativpause kommen, um ein Lebenszeichen zu geben.


Kreative Pause
Kreative Pause
Jochen aus Bremen

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich so vielen hier etwas bedeute, so dass sie meine Bilder vermissen und sich nach mir erkundigt haben.

Danke!!!

Ich sehe mir auch Eure Bilder von Zeit zu Zeit an, aber mir tut die Pause und Phase der Neuorientierung gerade sehr gut.

Anfang Juli war ich eine Woche mit meiner Geschäftsfreundin Christine in Berlin. Wir haben dort eine wunderbare Woche verbracht und sind mit der Überzeugung zurückkommen, dass wir dort noch nicht beruflich hingehen werden. Fortsetzung folgt gleich


Das Leben ist schön!
Das Leben ist schön!
Jochen aus Bremen

Kommentare 12

  • Klaus Boldt 11. September 2012, 8:23

    klasse gestaltung und perspektive, hervorragende klare spiegelung und top bildqualität

    lg klaus
  • Kurt Stamminger 5. August 2012, 19:01

    Ein herrlicher Platz zum Verweilen !!!!


    LG
    Kurt
  • A.Schiele 5. August 2012, 8:15

    Schön, wieder was von dir zu sehen.Tolles, klares Bild in schönen Farben. Klasse den Baum mit eingebunden.
    Gruß Armin.
    PS: Alles Gute!
  • Rolfi112 4. August 2012, 20:16

    Hallo Jochen, erst mal: es ist schön, dich wieder hier in der FC zu sehen...und herzlichen Glückwunsch zu deinem 55zigsten..die wunderschöne Buche hier ist glaub ich ein paar Jährchen älter..hat sich aber toll gehalten..ich wünsch dir weiterhin eine erfolgreiche Neuorientierung, und erfolgreich wir sie, da bin ich mir sicher, du scheinst das richtig zu machen, du versuchst dich auf deine Gefühle zu verlassen..
    LG. Rolf
    PS. die beiden andern Bilder gefallen mir auch sehr gut
  • Dieter Behrens K.T. 4. August 2012, 14:00

    Erst mal herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Gebursttag.
    Ein schoener Platz hast Du Dir da ausgesucht.

    LG a.In.Dieter
  • Monue 4. August 2012, 13:32

    Schön wieder etwas von Dir zu sehen und zu lesen und fein, dass es Dir so gut geht!
    Und Du hast sogar heute Geburtstag!?!!!
    Na sowas.... dann natürlich auch von mir von Herzen alles Liebe und Gute für Dich, vorallen Dingen natürlich Gesundheit und Zufriedenheit!!! :o)
    Auf dass dies ein wunderbares neues Lebensjahr für Dich wird und Deine Wünsche für die Zukunft in Erfüllung gehen mögen!!!!
    Berlin wird also nicht der Ort sein an dem Du beruflich wurzeln wirst... im Gegensatz zu dem Baum, den Du hier in Potsdam so schön fotografiert hast... es scheinen in seinem Schatten schon so einige Menschen ihre Zeit verbracht zu haben, wenn man die Spuren betrachtet, die sie an ihm hinterlassen haben..... wunderschön auch die Spiegelungen im stillen Wasser....
    Ich wünsche Dir auch, dass Du immer wieder die Zeit findest für solche stillen Momente und deren Genuss, vielleicht mit einem Glas Wein und schöner Musik.... ;o)
    Hab' noch einen wunderschönen Geburtstag!!!
    LG Moni
    Die Farben der Blüten....
    Die Farben der Blüten....
    Monue

  • Dirk Schlender 4. August 2012, 12:55

    Hallo Jochen,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir! Schön, dass du wieder mal vorbeischaust!
    Das Foto ist dir wunderbar gelungen! Top Schärfe und perfekte Belichtung! Auch der Bildaufbau gefällt mir.
    Weiterhin alles Gute für dich.
    VG Dirk
  • Jochen aus Bremen 4. August 2012, 11:57

    @Hallo Otto,

    das gerade bezog sich auf die Uhrzeit ( 0.13 Uhr). Heute ist der Tag. Danke für Deine Grüße!
    LG Jochen
  • Otto Krb 4. August 2012, 10:56

    Eine wunderbare Aufnahme, in jeder Hinsicht! Noch nachträglich alles Gute zu Deinem 55er..., wenn ich Dich richtig verstanden habe...
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Otto
  • Andreas Liwinskas 4. August 2012, 10:53

    Der Baum ist echt der Hinkucker !!! paßt sich schön im Vordergrund ein ...VG Andreas
  • Doris H 4. August 2012, 7:13

    magst du auch Einaudi so gerne. Mein Mann hat ihn sogar selbst auf Klavier gespielt, nachdem ich ihm Noten besorgt habe. Gottlob habe ich die Musik CD`s von beiden, denn auch Martin hat seine Musik auf CD´s gebrannt vor seinem Tod. Eine Seelenmusik
    Und hier eine Improvisation von ihm mit Fotos von ihm.
    http://www.youtube.com/watch?v=auEXhCGyoQI

    LG Doris
  • Brombeerfink 4. August 2012, 0:56

    Lieber Jochen,
    meine Glückwünsche auch auf diesem Weg von ganzem Herzen zu Dir.
    Du hast einen wundervollen Baum gewählt, fast weiss der Stamm und die vielen Liebeszeichen, die darin eingeritzt sind.
    Eine wunderschöne Aufnahme für den Einstieg in Dein neues Lebensjahr voller Pläne und der damit verbundenen Vorfreude. Dass diese Deine Herzensangelegenheiten so für Dich gelingen mögen, wie Dir dies letzendlich beschieden ist, auch das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
    Viel Glück im neuen Lebensjahr
    Deine Fc-Freundin Edeltraud