2.046 9

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Der Eine...

1/45 Sek; F 5,6; ISO 100; BW 52mm; Schnitt & Rahmen PS

...Edelstahlring ist eines der Testbilder aus meinem Selbstbau-Fotostudio, man nehme einen Pappkarton, Alufolie, weißes Papier, Styropor, 3 Nachttischlampen mit verschiedenen Leuchtmitteln und fertig ist das Ministudio.

Kommentare 9

  • Carsten CCGG Gabbert 14. April 2007, 10:15

    bin begeistert vom bild und habe mit interesse die zutaten fürs ministudio gelesen. muß ich mir merken.

    lg carsten
  • Lutz Michaelis 13. März 2007, 2:37

    Danke für die weiteren Anmerkungen.
    @Peter: Woher die gelbliche Tönung kommt weiss ich auch nicht, das Bild ist in S/W konvertiert, dürfte also keinerlei Farbfehler haben. An den Stufen bin ich dran...
    @Roland & Klaus: Ja viele dieser Ringe sind ziemlich robust, ist wohl jetzt Mode. Das Ministudio war notwendig, um hunderte Produktbilder für die Webseite zu machen und dabei immer die gleiche Qualität zu haben. So braucht man das Objekt nur zu platzieren und dann mit Notebook-verbundener Kamera auslösen, das geht recht fix und spart jede Menge Zeit. In PS wird dann automatisch der Ausschnitt gemacht und so schafft man ca. 150 Bilder die Stunde.
    Gruß, Lutz
  • Klaus - D. S 12. März 2007, 21:38

    Schaut gut aus,klasse Dein Ministudio,prima Arbeit.
    Gruß Klaus
  • Roland Schiefer 12. März 2007, 8:07

    Da ist richtig Material dran.
    lG Roland
  • PeterHuber 10. März 2007, 19:38

    Uwe meint: Links und rechts von den Steinchen hat die obere Kante Stufenfehler und eine lichte gelbliche Tonung. Die Stufen kannst Du mit einer lokalen Weichzeichnung nach der Verkleinerung korrigieren.

    Das war zB hier an den Stromkabeln auch nötig:

    Der Fehler tritt allgemein am stärksten bei schrägen Linien hohen Kontrasts auf.

    Schoenes Wochenende.
    Peter
  • Lutz Michaelis 10. März 2007, 6:51

    @All: Danke für eure Anmerkungen.
    @Uwe, was meinst du mit Treppchen undVerfärbung? Kannst wieder rauskommen, ich haue dich nicht ;-)
    Gruß, Lutz
  • PeterHuber 10. März 2007, 4:15

    Das Motiv gefaellt mir. Im Film sah der aber anders aus... :-)

    lG
    Peter
  • Robert G. Mueller 9. März 2007, 23:35

    Hast Du schön gebastelt. Sehr schönes Foto!

    LG Robert
  • Uwe Chemnitz 9. März 2007, 20:34

    Kreativ....:-)
    kommt auch gut rüber,der Rand vorne oben..die Verfärbung..und die Treppchen...
    ...ok..duck und weg ;-)))
    Uwe