Zurück zur Liste
Shanghai World Financial Center

Shanghai World Financial Center

1.871 8

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Shanghai World Financial Center

1/125 Sek; F 8,0; ISO 100; BW 40mm

Im 88 Stockwerk des Jin Mao Building sieht man schon auf gleicher Höhe (340 m) die wahrscheinlich höchste Baustelle der Welt. Hier wächst das "Shanghai World Financial Center" in eine Höhe von geplanten 460 Metern und sollte das höchste Gebäude der Welt werden (Stand bei der Planung vor 1997). ICh wollte nur mal die Baustelle zeigen, Bild soll nicht in die Galerie ;-)

Kommentare 8

  • Lutz Michaelis 10. Juli 2007, 10:49

    Danke an Philipp für die Berichtigung. Ich habe den betreffenden txt schon geändert.
    Gruß, Lutz
  • Philipp Waschulewski 10. Juli 2007, 10:02

    aber das taipeh 101 ist doch jetzt schon 509m hoch... naja, sobald die jungs aus dubai feritg sind ist dann ja auch erstmal ruhe im internationalen sch....vergleich!;-)
    schönes doku foto!
  • Nett Nickel 29. Mai 2007, 7:32

    da bringt den bauarbeitern der helm aber auch nichts mehr, wenn die da runter fallen..wahnsinn, die chinesen haben wirkich andere dimensionen..
    schöne grüße
    vera
  • Mirko W. 27. März 2007, 21:54

    Schönes Foto.
    Aber die Dubaianer sind schon jetzt bei 400m mit dem "Burj Dubai" und er wird Ende 2008 in etwa 800m haben...weiß aber keiner genau.

    Gruß
  • Lutz Michaelis 19. März 2007, 2:17

    @All. Danke für eure Anmerkungen.
    @CT: Hast Du die Arbeiter auf der Plattform in der MItte gesehen? ;-)))
    @Robert: Soll noch dieses Jahr fertig werden.
    @Chris: Ein anderer Ausschnitt ging nicht, weil ich ja durch das Fenster im Jin Mao Building fotografiert habe. Dort spiegelt es so schlimm, dass ich nur diese Aufnahme verwenden konnte. Eine andere Blende kann ich das nächsteMal versuchen ;-)
    Gruß, Lutz
  • Chris8505 Buchholz 17. März 2007, 1:40

    Bin überrascht, wie weit die Baustelle schon vorrangeschritten ist.

    Vielleicht hätte ich den Bildausschnitt etwas grösser gewählt und eine grössere Blende verwendet.

    Grüsse,
    Chris!
  • Robert G. Mueller 16. März 2007, 16:45

    Boah Genial! Voll hoch! Ich dachte das Ding iss schon fertig.

    LG Robert
  • Ischtar Kara 16. März 2007, 15:35

    Also mir reicht das schon, auf so eine Baustelle zu schauen, dass mir schwindelig wird. Ich bewundere ja immer die Leute, die auf sowas arbeiten.

Informationen

Sektion
Ordner China
Views 1.871
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz