Zurück zur Liste
Der alte Garten vom ehemaligen Mainzer Hof in Heiligenstadt

Der alte Garten vom ehemaligen Mainzer Hof in Heiligenstadt

20.031 13

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Der alte Garten vom ehemaligen Mainzer Hof in Heiligenstadt

Inzwischensteht er schon nicht mehr, der Mainzer Hof in Heiligenstadt, der einst diesen Cafe-Garten hatte, in dem es Kino- und Theatervorführungen gab, der als Kolpinghaus diente und der zu DDR-Zeiten Verpflegungsstelle für Kurgäste der Stadt war. Hier wurde Karneval und Kirmes gefeiert, hier
gan es Relegionsunterricht.
Das Bild stammt von einer alten Postkarte die vor 10 Jahren für die Chronik in der Festschrift zum
150-jährigen Bestehen der
Heiligenstädter Kolpingsfamilie erstellt wurde.
___________________________
Mitmach-Aktion Montags ist Dazumal-Tag
Wer alte Bilder hat oder Fotos von alten Sachen oder Gegenständen lade Sie bitte hoch unter dem Titel: Wie Dazumal

Kommentare 13