Lommi.


Premium (Basic)

Der Abend

Wenn die Sonne zwar untergeht, aber es die ganze Nacht hell ist
Dann fällt es schwer, sich von dieser Herrlichkeit zu trennen und schlafen zu gehen.

Kommentare 11

  • a n d u c i 24. Juni 2018, 7:22

    hach, ich träum mich mal dahin....
    lg, andrea
  • Der Westzipfler 21. Juni 2018, 16:55

    Eine ganz wunderbar ruhige und beschauliche Stimmung am See, die Du hier zeigst!

    GlG Markus
  • Daniel 19 21. Juni 2018, 16:14

    Du bringst uns Betrachter immer zum träumen, das mag ich. LG Daniel
  • - Big Joe - 21. Juni 2018, 12:10

    Ja, dort wo die Sonne des Nachts nie ganz untertaucht,
    den Tag noch weiterleben läßt, kommen oft auch für mich
    Gedanken der Herrlichkeit & Ruhe zustande.
    Die Schöpfung ist so schön, wenn wir sie mit sehendem Herzen
    erfassen, uns auf sie einlassen.
    Finnland erinnert mich an meine Jugend, Rovaniemi, Kemijärvi, Inarisee.... Man(n) hätte dort bleiben sollen, sich einfügen in Natur
    & mit den Menschen, dort gemeinsam ein anderes Leben, leben
    sollen....
    Doch am Ende, ist & bleibt man auch dort, Ausländer !
    Wundervoll, liebe Heike, Deinen Abend dort ein Stückweit miterleben
    zu dürfen :) Danke auch dafür !!
    Liebe Grüße zu Dir, wo Du auch im Augenblick verweilen magst,
    Joe :)

    Nachtrag : In der Erinnerungen, kommen aber auch die Scharen
    von Mücken in mir hoch, gegen die man oftmals nicht ankam &
    dann doch die Flucht ergriff. :) Auch das ist in so einem herrlichen
    Bild, glücklicherweise, NICHT erfassbar :))))
    • Lommi. 21. Juni 2018, 12:29

      Lieber Joe,
      Ich danke dir für deine lieben Worte.
      Mein Sohn lebt seit 4Jahren in Jywäskylä und ist da „angekommen“ Er hatte damals schon nach nur einpaar Wochen gesagt, dass er nicht mehr zurück nach Deutschland kommt.
      Ich kann ihn sehr gut verstehen und ich habe dieses Land auch lieben gelernt und seine Menschen. Diese Tage haben mir wieder gezeigt, was Leben bedeutet.
      Zu den Mücken ; ))))). Wir hatten sehr gutes Spray und doch haben sie sich gütlich getan an uns. Zur Zeit ist es seit Wochen dort so trocken, dass es die Schwärme so nicht gab. Wir hatten nur Sonne und es war heiß und ich habe sogar einen Elch gesehen , was meinem Sohn erst nach 3 Jahren dort gelungen war. Also in allem eine wunderschöne Zeit !
      Jetzt in HH hat mich der Alltag noch nicht ganz, aber die Hektik der Stadt schon.... leider....am Samstag geht es wieder ins ruhige und beschauliche Nordhessen ;0))))
      Dir eine gute Zeit lieber Joe
      Liebe Grüße Heike
    • - Big Joe - 24. Juni 2018, 21:08

      :)) Dir dann im beschaulichen Nordhessen, noch einen wunderbaren Abend & eine schöne kommende Woche, liebe Heike :)
      Danke fürs Feedback...Liebe Grüße , Joe
  • wintgen michael 21. Juni 2018, 7:23

    Ein Bild der Harmonie und Frieden. Soooo schön. LG Michael
  • Karin Gutzmann 20. Juni 2018, 23:32

    voriges jahr um diese zeit war ich in finnland. jeden abend sind wir an eine andere stelle zum sonnenuntergang gefahren. deine bilder rühren mich also ganz besonders an.
    liebe grüße
    karin
  • KaBu 20. Juni 2018, 20:34

    Ja, so ist es, man möchte kaum zu Bett gehen in diesen Tagen.
    Wunderschön hast Du diese Stimmung eingefangen!
    VG KaBu
  • Reinhold Junior 20. Juni 2018, 19:26

    Ein Abend wie gemalt. Die wunderbare
    Stimmung lädt zum Verweilen ein und ich
    kann es nachvollziehen, dass du dich von
    dieser Herrlichkeit kaum trennen kannst.
    Sehr feine Bildgestaltung.
    Herrliche Grüße
    Reinhold
    • Lommi. 20. Juni 2018, 20:42

      Lieber Reinhold,danke dir für deine liebenswerten Anmerkungen zu den Bildern. und du hast sooooo recht mit dem, was du schreibst.
      Dir eine gute Zeit und liebe Grüße zu dir zurück.
      Heike

Informationen

Sektion
Ordner Finnland
Views 7.584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 18
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 10.0 mm
ISO 100