seanachie


Premium (Basic), Dawoland

Dat Pöggsken...

... saß zu lang im Sonnenschein
alles war so schön und fein

es zog die grüne Buxe aus
dem Gänsemann war dies ein Graus

er schlug dat Pöggsken einfach tot
entzückt noch über dessen Not

beschränkt vom eig´nem Horizont
sucht er sich die nächste Front

(ganz frei nach Augustin Wibbelt)

Zu gegebenen Anlässen aus dem Weltgeschehen und gleichzeitig mein Beitrag zum Fight-Club am Wochenende zum Thema: Horizont

(Das verlinkte Video kann Gefühle verletzten und ist nicht für
Jugendliche unter 18 Jahren geeignet.)
https://www.youtube.com/watch?v=NWaqtG9eRgA


Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

Thema für den 02.07.2016: Horizont
Thema für den 09.07.2016: Tiefe

Kommentare 24

  • Joachim Haak 10. Juli 2016, 8:29

    Die Froschperspektive macht hier sehr nachdenklich
    +++
    LGJo
  • sonnenlicht 8. Juli 2016, 12:06

    Musste erst mal googeln was ein Pöggsken ist.
    Ja auch so ein Fröschlein sollte mal über den Horizont hinaus denken.
    Interessante Idee und Darstellung. VGH
  • Ute T... 5. Juli 2016, 21:13

    So banal und grausam das Gedicht vom eigenem beschränkten Horizont, so wahr....und so berührend das Bild vom toten Fröschchen! Ich finde die Geschichte, die du hier erzählst ganz besonders...und so gut gemacht! Und Augustin Wibbelt kanne ich auch noch nicht. ....liebe grüße, Ute
  • Brita H. 5. Juli 2016, 19:47

    da fröstelt mich. Den Horizont erweitern und Erkenntnisse sammeln kann brutal und schmerzhaft sein.
    VG
  • hexe adriana 5. Juli 2016, 12:23

    sehr bedrückend und gruselig.... weckt emotionen!
    lg
  • Petra Lubitz 4. Juli 2016, 10:55

    Das geht ganz ganz tief und ist so brutal wahr. Wohl dem, der den beschränkten Horizont überwinden kann und dafür Einsamkeit in Kauf nimmt!
    Die BEA passt klasse dazu!!
    Gruß Petra
  • ElkeLe 3. Juli 2016, 21:32

    beklemmend und unter die Haut gehend.
    Erschreckender fabel-hafter Vergleich
    der meinen ungeteilten Zuspruch findet.
    Bin allerdings immer noch nicht bereit mich damit abzufinden, dass es immer so sein muss, nur weil "wir" es bislang noch nicht besser hinbekommen haben und es aktuell wieder schlimmer zu sein scheint als es war.
    lg Elke
  • Prost Marlies 3. Juli 2016, 19:37

    beeindruckend - gruselig - eine perfekte Fotoarbeit!
    Und dazu das Video und das veränderte Gedicht - daran bleibt man hängen!
    LG Marlies
  • Runzelkorn 3. Juli 2016, 17:50

    In dieser unserer Welt sind die Gänsemänner in der Mehrzahl.
    Das muß sich ändern!
  • -bk- 3. Juli 2016, 17:43

    Ich nochmal. Lag ich vorhin am Strand und habe die ganze Zeit über diesen Fingerabdruck im Bild nachgedacht. Ob Absicht oder nicht.....jeder Mensch trägt doch (s)einen Teil in dieser Welt dazu bei, hinterlässt somit seinen Fingerabdruck. Zum Guten wie zum Bösen.....zuviel hineininterpretiert? Oder hast Du Dir dabei auch was gedacht?

    LG nochmal
    Bernd
  • Mei Ge 3. Juli 2016, 17:38

    Dem Pöggsken ist leider nicht mehr zu helfen.
    Ein eindringliches Plädoyer für Horizonterweiterung.
    Fotografisch bestens umgesetzt.
    LG Hannah
  • Nelia J. 3. Juli 2016, 13:34

    Dein Beitrag, ist sehr intensiv .... ich gebe gerne zu, manchmal will ich meinen Blick nicht über den Horizont des eigenen Tellerrandes heben, es schockt mich zu sehr, was da draußen in der Welt passiert.
    Aber mir ist ebenso klar, dass das nicht´s bringt ...
    Dein Bild regt zum Nachdenken an, es rüttelt auf - zudem fotografisch und bearbeitungstechnisch sehr gut gemacht.
    VG Nelia
  • 13. Fee 3. Juli 2016, 11:29

    Ich schreibe jetzt erst, sah das Video, Dein Bild, das Gedicht dazu... ich ging wieder aus Deinem Foto raus, kam zurück... Du hast alles richtig gemacht! Es wirkt! Es ist präsent. LG Fee
  • Dampfer96 3. Juli 2016, 11:21

    Eine beeindruckend bedrückende Aufnahme, die Du durch Deine Zeilen sehr bildhaft unterstreichst.
    Eine gute Arbeit.
    LG Norbert
  • -bk- 3. Juli 2016, 10:44

    Das Bild hat wirklich Tiefgrund, geht nahe. Ich mache hier grad unbeschwert Urlaub in Kroatien....das Land hieß ja bekanntlich auch nicht immer so und hat einen üblen Krieg hinter sich. Überall auf der Welt spielt sich immer wieder das gleiche traurige "Spiel" ab. Es ist zum Kotzen und wird sich auch nie ändern.
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Black and white
Views 9.504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 90.0 mm
ISO 800

Gelobt von