Zurück zur Liste
Das Traumpaar ...

Das Traumpaar ...

2.297 112

makromarko


Premium (Pro), Ludwigsfelde

Das Traumpaar ...

...unter den Libellen. Die Gebänderte Prachtlibelle (m links, w rechts)

Heute am Ufer der Nuthe. Beim Bilder machen sah ich im Umkreis von 2m mindestens 10 Exemplare. Diese Zwei waren natürlich der Knüller;-)

Canon 400D, Sigma 150/2.8

H E L I
H E L I
makromarko


Danke Wolke.7 für den Vorschlag ;-)

Kommentare 112

  • Dr.Thomas Frankenhauser 27. Februar 2012, 16:53

    Tolles Zusammentreffen der zwei! War schon eine besondere Gelegenheit!
    Wunderschönes Makromarko-Makro, Marko! Makromarkos Makros: Makro! (griechisch:groß - artig!) ((-: Schade, daß es das voting nicht geschafft hat! das Erlebnis ist ja wichtig, das merkt man deutlich!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bild!
    LG, Thomas
  • makromarko 25. Mai 2008, 22:56

    Vielen Dank ersteinmal für Eure Stimmen. Dieses Bild wird mir deshalb unvergessen bleiben, weil es eine besondre Begegnung war. Damit meine ich nicht direkt diese Zwei hier. Oben im Text schrieb ich mind. 10 Exemplare. Das habe ich auch nur geschrieben, um nicht unglaubwürdig zu erscheinen. Es waren eigentlich bestimmt zehn Stück mehr. Eine Bewegung von mir und alles wimmelte um mich herum und das von solchen schönen Insekten.Die, die wissen, wie sie im Flug aussehen, können sich das vielleicht vorstellen.
    Und Claudia muss ich leider entäuschen, es ist nix gestellt. Diesen Knick, den Du als Bruch deutest, sieht man doch ab und zu. Und wenn man das gleiche Exemplar verfolgt und es an anderer Stelle wieder antrifft, dann sind die Glieder des Hinterleibs auch wieder mal gerade. Fragen beantworte ich gern ;-)

    LG Marko
  • Wolke.7 25. Mai 2008, 20:05

    Hallo Makromarko
    Vieleicht klappt es das nächste mal :-( .
    Ein Versuch war es so oder so wert und das Contra macht das Bild für mich nicht schlechter. Bei mir ist und bleibt es bei den Favoriten.
    Lg Wolke.7
  • Nielsson 25. Mai 2008, 19:58 Voting-Anmerkung

    +
  • Stevie 65 25. Mai 2008, 19:58 Voting-Anmerkung

    @Claudia Hummel: ????????????????????????????

    ***** PRO *****
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 25. Mai 2008, 19:58 Voting-Anmerkung

    pro!
  • Siegfried Kramer 25. Mai 2008, 19:58 Voting-Anmerkung

    pro.
  • Heinz Helms 25. Mai 2008, 19:58 Voting-Anmerkung

    pro
  • Kai Rösler 25. Mai 2008, 19:58 Voting-Anmerkung

    pro
  • Claudia Horstmann 25. Mai 2008, 19:58 Voting-Anmerkung

    fettes pro!!!!!!!!!!!
  • Ivonne Harenburg 25. Mai 2008, 19:58 Voting-Anmerkung

    pro
  • Lys 25. Mai 2008, 19:58 Voting-Anmerkung

    +
  • Karl-Heinz Zachmann 25. Mai 2008, 19:58 Voting-Anmerkung

    pro
  • D o m e n i c o 25. Mai 2008, 19:58 Voting-Anmerkung

    +
  • Doris Thiemann 25. Mai 2008, 19:58 Voting-Anmerkung

    ++

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 2.297
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten