Margareta St.


Premium (World), Mainfranken

Das schönste Blümlein..

"Das schönste Blümlein auf der Welt
Das ist das Edelweiß
Es blüht versteckt
Auf steiler Höh
So zwischen Schnee und Eis"

Beim Schnitzer kostet es vier Euro.
Damit niemand sein Leben riskieren muss..

Kommentare 17

  • W.H. Baumann 19. Dezember 2021, 13:32

    Eine handwerklich gut ausgeführte und originelle Geschenkidee. Prima dokumentiert!
    LG Werner
  • † gre. 11. März 2016, 17:39

    Sie sind sehr schön meine Liebe - früher hätte ich mir sicher eine gekauft ;o)
    LG gre.
  • † Erich Martinek 11. März 2016, 12:51

    Eine interessante Dokumentation !
    Schnitt und Schärfe TOP.
    LG Erich
  • Franz Sklenak 11. März 2016, 0:42

    Als Bub habe ich das Edelweiss an einer Bergkante gepflückt. Meine Schulfreunde haben mich an den Beinen gehalten...
    Dieses hier habe ich so auch noch nie gesehen.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Margareta St. 10. März 2016, 22:26

    @Freunde, das Alpenedelweiß ist streng geschützt, pflücken ist verboten. 'Meinen' Edelweißschnitzer habe ich in den Bayrischen Alpen getroffen.
    @Wolf., ja die duften - nach Holz;-)
  • Pixelfranz 10. März 2016, 22:16

    das ist echte Kunst und Du hast es klasse gezeigt.
    LG Franz
  • Lockfee 10. März 2016, 21:15

    Eine wunderbare Idee, diese edlen Blümchen zu schnitzen. Die Echten sollen natürlich in der Natur verbleiben. Die anderen können dann ohne schlechtes Gewissen dekorativ das Heim oder den Garten schmücken.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Lockfee.
  • Wolf. 10. März 2016, 17:50

    duften die auch?
    fragt der stets neugierige

    wolf
  • Ina Straube 10. März 2016, 16:21

    Da gehört schon viel Geschick dazu, solch zarte Blümchen zu schnitzen. Respekt.
    Gruß Ina
  • Christine Matouschek 10. März 2016, 15:55

    Prima.

    Margareta, da greife
    ich gerne zu.
    Gruß Matou
  • Margot D. 10. März 2016, 14:19

    Die ewigen Blümchen.
    Meine Kinder haben sie im Garten.
    Sie sind so schön und samtig weich.
    LG Margot
  • HeinerSef 10. März 2016, 13:28

    Die sehen ja richtig toll aus, sehr schön und besser wie sie in der Natur zu klauen :-)
    LG Heiner
  • Gudrun Wilhelm 10. März 2016, 11:09

    würde ich sofort kaufen ! Und vom echten Edelweiß natürlich nur ein gezüchtetes, es soll ja in der Natur überleben.
    LG Gudrun
  • Gertrude Theuerweckl 10. März 2016, 8:58

    Das ist schöne Handwerkskunst. Diese wunderschön geschnitzten Kaktusblüten sehen auch sicher als Blumenstecker im Blumentopf recht gut aus!
    L.G.Gerti
  • Günter K. 10. März 2016, 3:43

    so hat der mensch und sein von ihm geliebter Holzwurm gleichermaßen spaß ;-) ich stelle mir das gerade vor als titel, "der edelweißschnitzer vom Wörthersee" ;-)
    lg günter

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 595
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von