Zurück zur Liste
Das Schloss Altenhausen

Das Schloss Altenhausen

9.025 8

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Das Schloss Altenhausen

gesehen beim 566. Treffen der Salzländer Nachtfotografen.

Das heutige Schloss ging aus einer Niederungsburg hervor, die bereits im 11. oder 12. Jahrhundert entstanden war und ihrerseits möglicherweise bereits auf Vorgängerbauten beruhte. Eine erste urkundliche Erwähnung der Burg erfolgte 1303. Bereits Mitte des 13. Jahrhunderts war das Geschlecht der ursprünglich in der Burg ansässigen Grafen von Altenhausen ausgestorben... Seine heutige Erscheinung erhielt das Schloss durch einen burgartigen Anbau Ende des 19. Jahrhunderts, der 1901 abgeschlossen wurde... https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Altenhausen

Schloßherren...
Schloßherren...
Klaus Degen

Einladung zum Freitagstreff nach Altenhausen
Einladung zum Freitagstreff nach Altenhausen
Thomas Agit
Laterne auf dem Schlosshof
Laterne auf dem Schlosshof
Günter Mahrenholz
Schloss Altenhausen als Freitagsziel
Schloss Altenhausen als Freitagsziel
Ralf Patela
Der Nebenschauplatz beim Freitagstreff
Der Nebenschauplatz beim Freitagstreff
Ralf Patela

Kommentare 8

Informationen

Sektionen
Ordner alte Gemäuer
Views 9.025
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv Sigma 70-200mm F2.8 DG OS HSM | S
Blende 9
Belichtungszeit 6
Brennweite 14.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten