755 15

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Das Rad

Angkor Thom

Diese Farben
Diese Farben
Marguerite L.


Angkor Thom (Große Hauptstadt) wurde ab Ende des 12., Anfang des 13. Jahrhunderts
auf Geheiss von König Jayavarman VII. als neue Hauptstadt des Angkorreichs errichtet.
Die erhaltenen Bauwerke und Ruinen finden sich heute etwa 7 km nördlich der Stadt Siem Reap,
bzw. etwa 1 km nördlich des bekannten Tempels Angkor Wat.

Kommentare 15

  • patka•und•brad COULEURS DE COLOGNE 1. Oktober 2010, 11:51

    +++
    liebe grüße, brad
  • RicoB 1. Oktober 2010, 11:07

    So perfekt wie dieses Rad daherrollt, kann man davon ausgehen, dass es schon viel früher erfunden wurde.
    Ein feines Bild der imposanten Stadt.
    LG Rico
  • Luciano Leonio 30. September 2010, 18:51

    Foto gradevolissima..
    molto bella!
    Un saluto..
    Doc
  • Burkhard Wysekal 30. September 2010, 18:23

    Hier wurde also das Rad erfunden......:-)).
    Schnitt, Farben und Perspektive sind fein angelegt.
    Gute Arbeit.
    LG, Burkhard
  • Mary Sch 30. September 2010, 15:32

    Ich war zuerst verdutzt über den Titel "das Rad"
    Nach näherer Betrchtung habe ich es dann entdeckt.
    Es sieht noch sehr gut erhalten und ganz bestimmt
    hat es eine Bedeutung. Fein, daß Du es gesehen
    und festgehalten hast.
    LG Mary
  • Marguerite L. 30. September 2010, 14:26

    @ Peter,
    wahrscheinlich war dort oben eine Szene mit Wagen und Pferden, wobei nur noch das Rad übriggeblieben ist, ich fand es lustig
  • Peter F.W. 30. September 2010, 13:10

    Sehr schön die Vergänglichkeit
    festgehalten. Das Rad gibt mir
    Rätsel auf .
    lg peter
  • Josef Schließmann 30. September 2010, 10:49

    Was muß das früher mal eine Pracht gewesen sein, die Ruinen lassen vieles noch erahnen.

    LG Josef
  • Katrin MeGa 30. September 2010, 8:03

    Schön, wie Du im Titel auf die architektonische Besonderheit mit symbolträchtigen Hintergrund hinweist - die tatsächliche Bedeutung des Rades an dieser Stelle ist mir allerdings nicht bekannt. Bei dem großartigen Bauwerk imponieren mir auch die Farben und überall die Flechten auf den Steinen. Da wäre ich bestimmt gleich zu einem Makro gestartet :-))
    LG Katrin
  • dörte r. 30. September 2010, 1:20

    grandios und gleichzeitig fein bis ins letzte detail - ausserordentlich schön - der tempel und deine aufnahme davon....
    liebe grüsse,dörte
  • Silvia Simonato. 30. September 2010, 0:50

    Hermosas imágenes, realmente me agradan mucho
    estos restos de construcción antigua!
    Saludos Silvia
  • Adrianus Aarts 29. September 2010, 23:56

    Ein TRAUM für mich Marguerite, manchmal beneide ich dich. Danke.
    LG Ad
  • Daniela Boehm 29. September 2010, 23:42

    Geschichtsträchtig und interessant.LGDani
  • freitaucher 29. September 2010, 23:20

    Jetzt hab ich das Rad auch entdeckt. :-)
    Muß schon ein Erlebnis gewesen sein, das in Natura zu sehen.
    LG Michael
  • Franz Sklenak 29. September 2010, 22:46

    Prunkvoll muss dieses Bauwerk einmal gewesen sein.
    Lieben Gruss
    Franz