Anne G.


Premium (Complete)

das leuchtfeuer am südkap

- von oben hatte man einen wunderschönen blick über die see und die schären.

Das Lindesnes fyr ist Norwegens ältester und südlichster Leuchtturm auf dem Festland. Am 27. Februar 1655 wurde hier Norwegens erstes Leuchtfeuer angezündet. Lindesnes fyr befindet sich auf dem Gebiet der Kommune Lindesnes. (quelle: wikipedia)

http://de.wikipedia.org/wiki/Lindesnes_fyr

Kommentare 21

  • Röhrig Peter 26. September 2008, 7:38

    traumhaftes Motiv, Du hast eine schöne Perspektive gewählt und der Blick auds Meer erzeugt Sehnsüchte, tolle Aufnahme
    Gruß Peter
  • Markus Ka 15. September 2008, 12:53

    Auch sehr schön.
  • Mara T. 2. September 2008, 23:43

    Da kann ich mich nur noch anschließen,
    find ich ausserdem ideal positioniert den Leuchttum
    und das Bild insgesamt sehr schön.
    LG Mara
  • Anla 1. September 2008, 22:47

    Ein außergewöhnlich schöner Leuchtturm, finde ich...man kann irgendwie das Wetter spüren......
    Ja, hat was von Sehnsucht !
    Gruß Anla
  • Anne G. 1. September 2008, 21:17

    @conny: ich weiß, das ist nicht das, was man vom norden erwartet. aber man kann auch nicht immer mit so fantastischem wetter rechnen. vor zwei jahren war es zum mindesten in nordnorwegen ein verregneter, extrem kalter sommer. allerdings war es zu gleicher zeit im süden norwegens extrem warm. ein bissl ist das alles glücksache.... und wir haben uns diesmal gut informiert und sind entsprechend der vorhersagen des wetterberichtes gefahren! ;) lg, anne
  • Cornelia Schorr 1. September 2008, 21:06

    Anne, ich les das echt mit Erstaunen!!!

    LG conny
  • Georg Götz 1. September 2008, 13:47

    Wundervoll diese Stimmung... da könnte ich schon wieder in den Urlaub fahren.......

    LG
    Georg
  • Petra-Maria Oechsner 1. September 2008, 12:02

    stelle mir gerade vor, wie froh und erleichtert wohl die seefahrer in früheren zeiten waren, wenn sie dieses leuchtfeuer erblickten....
    es wirkt einfach wunderschön ruhig und gelassen, wie der turm schon seit ewigen zeiten auf`s wasser schaut....:-)
    lg petra
  • Kersten Heybrock 1. September 2008, 11:02

    es löst halt einfach Fernweh aus...

    Kersten
  • † Anne Louise Schneider 1. September 2008, 10:38

    ich beneide dich um die Reisen die du machst - und um die wundernbaren Motive die sich dir bieten. Durch deine ausgezeichnete Darstellung bekomme ich auch etwas davon mit. Liebe Grüße von Anne
  • RonaldJ 1. September 2008, 9:27

    Schöne Aufnahme mit typisch norwegischer Witterungsatmosphäre.
    LG Ronald
    Lindesnes Leuchtfeuer
    Lindesnes Leuchtfeuer
    RonaldJ
  • Günther Ciupka 1. September 2008, 0:04

    genehme leuchtturmdoku .
    hg günther
  • JeAn P. 31. August 2008, 22:51

    Schön - da kommt Fernweh auf...
    Gruß JeAn P.
  • W Zopf 31. August 2008, 21:41

    immer interessant deine Aufnahmen mit feiner Gastaltung und beste Bildquali
    LG Wolfgang
  • Jürgen B.-G. 31. August 2008, 21:38

    welch wunderbarer ausblick!


    lg