Zurück zur Liste
Das letzte Bild von Manni

Das letzte Bild von Manni

2.057 19

Alfons Mühlegger


Premium (Pro), Puchheim

Das letzte Bild von Manni

Einen Tag bevor er mich für immer verlassen hat waren wir noch auf seinen geliebten Balkon.
Man sieht es im schon an das er aufgegeben hatte und er war auch schon so schwach und so dünn,,,,,,

Kommentare 19

  • ulizeidler 6. Juli 2017, 9:18

    Och menno....

    *


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Heike T. 6. Juli 2017, 8:55

    Der einzige "Trost" ist wohl, dass er es so schön bei dir hatte.
    LG, Heike
  • heltor 5. Juli 2017, 18:06

    Ach der kleine tapfere Kerl. Schon so struppelig das Fell. Schön dass Du das Bild von Ihm hast. Und eure gemeinsame Zeit kann euch keiner nehmen. Die tragt ihr Beide in eurem Herzen.
    LG Helga
  • bri-cecile 4. Juli 2017, 20:34

    Ja, man sieht es ihm an, dass er erschöpft ist.....aber er konnte wenigstens noch mal mit dir die Sonne genießen.........un du konntest noch ein letztes Bild von ihm machen...du hast ihn bis zum Schluss begleitet und das ist eine Gnade für Beide!!!!!!!
    (Ich wünschte, ich könnte das von meiner Cassy auch sagen!! :-((( )
    Viel Kraft und Trost wünsche ich dir, Alfons!!!!!!!!
    LG brigitte
  • ReinholdU 4. Juli 2017, 15:06

    Ach Alfons, ich weiß, wie es Dir geht. Meine Maxi lebt nun schon 1 1/2 Jahre nicht mehr, und es tut immer noch sehr weh.
    VG Uli
  • mathias.b 4. Juli 2017, 14:32

    ach alfons, das ist so traurig...manni war ja so lange tapfer und doch hatte er den kampf verloren :-( du hast alles für ihn getan, ihn gehen zu lassen war die schwerste entscheidung aber der letzte liebesbeweis, er hat bis zu letzt deine liebe und fürsorge gespürt....
    alles gute für dich und deine schatzis............
    lg
    • † Ingrid Sihler 4. Juli 2017, 18:02

      Ja, Ihr wart eine Familie und jetzt ist ein Familienmitglied
      nicht mehr da, das tut noch sehr lange weh, Deine Süßen
      werden es irgendwann verkraften, aber für Dich lässt sich
      diese Lücke kaum schließen ...
  • Nebelhexe 4. Juli 2017, 13:45

    Ein trauriges Foto unter diesem Anlass....Manni musste ja immer so kämpfen.
    Mit tut es sehr leid das Du ihn so plötzlich verloren hast und ich weiß auch, das es noch lange dauern wird bis der Schmerz nachlässt. Ich hoffe aber, das es anders kommen wird. Alles Gute und viel Kraft wünsche ich Dir weiterhin.
    LG
  • Wolfens 4. Juli 2017, 6:37

    wir denken an an ihn...
    lg wolfgang
  • Mary.D. 4. Juli 2017, 4:47

    Ja,man sieht,daß es dem Manni schon nicht mehr gut geht,aber daß er den Balkon noch richtig genießt,
    Wenn ich bedenke,daß die Mucki vor ein paar Wochen auch so geschwächelt hat und dann doch wieder auf die Beine gekommen ist....darüber bin ich sehr dankbar und freue mich über jeden Tag,wo sie noch bei uns ist.Der Manni ist ihr voraus gegangen....
    LG Mary
  • † Ingrid Sihler 3. Juli 2017, 22:06

    So rührend auch das Kätzchen rechts im Bild, als würde es seine Arme
    für ihn ausbreiten :-(
  • Elke Krüger- Ziener 3. Juli 2017, 22:05

    So lag mein Max in seinen letzten Stunden vor dem Terrassenfenster in der Sonne.
    Ich musste ihn auch von seiner Krankheit erlösen...im April vor 12 Jahren und es schmerzt immer noch.
    Ich bin sehr traurig über diesen Anblick von deinem Manni. Er wollte doch so gerne leben.
    Traurige Grüße Elke
  • Elke Krüger- Ziener 3. Juli 2017, 22:05

    So lag mein Max in seinen letzten Stunden vor dem Terrassenfenster in der Sonne.
    Ich musste ihn auch von seiner Krankheit erlösen...im April vor 12 Jahren und es schmerzt immer noch.
    Ich bin sehr traurig über diesen Anblick von deinem Manni. Er wollte doch so gerne leben.
    Traurige Grüße Elke
  • Astrid Wiezorek 3. Juli 2017, 21:48

    Das Foto tut mir richtig weh, aber es sagt auch, dass du alles richtig gemacht hast. Manni konnte nicht mehr und du hast ihn erlöst. Die schwerste Entscheidung die es für uns Tierhalter gibt. Kann jetzt gar nichts mehr schreiben, muss an meinen Flori denken, der war auch zuletzt so dünn. bin auch sehr traurig über Mannis Tod.
    LG Astrid
  • Steffen°Conrad 3. Juli 2017, 21:38

    Das schlimme ist man weis als Dosi das es zu Ende geht,
    und das man das geliebte Tier erlösen kann,
    eine Entscheidung die niemals leichtfällt.
    Ich weis wie weh das tut, mein Paulchen war von 7kg
    auch auf das gleiche Maß wie Manni zusammengefallen.
    Und es half nichts mehr..ich mußte ihm genauso wie Du
    die letzte Reise ermöglichen, als letzten Liebesbeweis.
    Liebe Grüße Steffen+fellchen
    • † Ingrid Sihler 3. Juli 2017, 21:49

      Ich denke auch, dass wir es unseren Tieren schuldig sind,
      sie vor unnötigem Leiden zu bewahren, so schwer es
      auch ist, wie vielen ist das nicht vergönnt und sie sterben
      unter großen Qualen, diesen Preis müssen wir zahlen
      für die Liebe, die sie uns geschenkt haben, ja, auch den
      Preis einer so großen Trauer ...
  • † Ingrid Sihler 3. Juli 2017, 21:28

    Ach Alfons, eine so berührende letzte Aufnahme, ja, er hatte
    keine Kraft mehr, Dein Liebling und Du musstest seinen größten
    und schwersten Wunsch erfüllen, ihn gehen zu lassen auch wenn
    es Dich zerrissen hat vor Schmerz, Du konntest nicht mehr
    für ihn tun, Du hast ihn so geliebt, und das hat er bis zum
    Schluss gespürt ... er hat es sein ganzes Leben gespürt,
    dass sein Papa immer für ihn da war ...

    eine stille Umarmung
    Ingrid

Informationen

Sektion
Ordner Manni +
Views 2.057
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPad Air 2
Objektiv iPad Air 2 back camera 3.3mm f/2.4
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 3.3 mm
ISO 32

Gelobt von

Geo