7.835 19

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Das Gerücht

.

.

.

.

.

Hier gibt es Arbeit!
Das ist nun mal kein Gerücht.
Es sollte eigentlich so sein.
Derzeit beträgt die Arbeitslosenzahl rund 2,7 Mio. Menschen.
Das sind 5,9 % der Erwerbstätigen.
https://www.arbeitsagentur.de/news/arbeitsmarkt-2020

Es beginnt eine Zeit, wo wir sehr aufpassen müssen.
Damit meine ich nicht so sehr die Einschränkungen, die auf
uns alle lasten.
Auch nicht das Gesundheitsrisiko.
Damit meine ich vor allem eine Zeit, wo noch mehr alternative Fakten
verbreitet werden.
Eine Zeit, die sich ihre Sündenböcke für die Misere suchen wird, weil
sie es schon immer bei Notlagen getan hat, jetzt bereits getan hat und
künftig noch mehr tun kann.
Eine Zeit, in der viele haltlosen Gerüchten folgen.

Die grafische Sprache der Arbeitsagentur für Arbeit Landshut-Pfarrkirchen,
Leinfelderstraße 6, Landshut hat mich am 12.1.2020 an die endlose Fassade
in "Das Gerücht" von A. Paul Weber erinnert.
Auch wenn sich Gerüchte, alternative Wahrheiten oder sagen wir besser,
zusammengelogenes Zeugs, durch die neuen Medien besser und schneller
verbreiten als jemals zuvor, haben wir es doch immer noch in der Hand
durch sensiblen Umgang mit den Möglichkeiten unseres Accounts im Kleinen
dieser Stimmung entgegen zu wirken.
Und es bleibt die Hoffnung, dass wir dabei zum Schneeball werden.

https://i.pinimg.com/originals/d1/d9/da/d1d9da8e0bb725b184ff512d94bd78d8.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/A._Paul_Weber

I had a dream
I had a dream
Laufmann-ml194


Endzeit - Als Marmor noch fuhr ;-)
Endzeit - Als Marmor noch fuhr ;-)
Laufmann-ml194
Dieses Land habt Ihr noch nicht besetzt!
Dieses Land habt Ihr noch nicht besetzt!
Laufmann-ml194
Zeit-Raum-Krümmung
Zeit-Raum-Krümmung
Laufmann-ml194

Bei Licht besehen
Bei Licht besehen
Laufmann-ml194
Fun in Space
Fun in Space
Laufmann-ml194
Streifen machen schlank
Streifen machen schlank
Laufmann-ml194
Denk-Ort
Denk-Ort
Laufmann-ml194

Superconny
Superconny
Laufmann-ml194
Red Distrub
Red Distrub
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 19

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Reinhard D. L. 18. Dezember 2020, 17:55

    die menschen waren schon immer leichtgläubig und schalten schnell ihren verstand aus wenn nur die richtigen gefühle angeklickt werden.
    aber "Agentur für Arbeit" - war da nicht mal was mit unrichtigen statistiken? ...
    gruß
    Reinhard
    • Laufmann-ml194 18. Dezember 2020, 20:03

      Echt?
      Hm ... ich hab arbeitsmäßig mit Statistiken und Erfassungen zu tun,
      ja ich erinnere ich mich, Fälschungsabsicht war hier nicht, sondern wie ich mitkriegte unsaubere Methodik mit Unlogik
      Und viele Statistiken, mit denen ich zu tun hab sind vom Aufbau unlogisch und verpulvern ihr Lenkungspotenital
  • J.E. Zimosch 18. Dezember 2020, 15:17

    Er hat Geld gesucht und immer Arbeit gefunden.
    Gruß
    J.E.
  • Velten Feurich 18. Dezember 2020, 5:15

    Der Stimmung entgegen zu wirken sind für mich mit die wichtigsten Worte Deines Beitrages  heute und das ist "schwerer als schwer" bei dem aus meiner Sicht leider der Grad der Verdummung einiger ins unermeßliche ansteigt...Herzliche Grüße Velten
  • Maud Morell 17. Dezember 2020, 23:07

    Das fotografierte Detail wirkt auch durch den Schnitt sehr gut.
    LG von Maud
  • Steini_76 17. Dezember 2020, 21:20

    Ein Ort den man als Kunde er ungern von innen sehen möchte. Dafür macht die Fassade aber fotografisch doch einiges her. Sehr schön präsentiert. LG Uli
  • Sigbert der Eisenharte 17. Dezember 2020, 20:51

    Sinnlose Metallsäulen gibt es ja mittlerweile schon mehr als genug.
    In meiner Jugend hat man um ein A noch einen Kreis gemalt..
    Die Fensterfront wie ein Lager aus Baustellenabperrungen..
    VG Dirk
  • mheyden 17. Dezember 2020, 20:13

    Wirkt durch den Bildschnitt!
  • Vitória Castelo Santos 17. Dezember 2020, 18:58

    Gefällt mir gut.
    Dir einen schönen Adventszeit.
    lg, Vitoria
  • SINA 17. Dezember 2020, 18:40

    In Gegenwart und Zukunft ein immer öfter aufgesuchter Ort 
    der Pandemie geschuldet
  • der ONKEL 1 17. Dezember 2020, 16:22

    Arbeitslos werden die Insassen dort nicht. l.g. werner
  • Haidhauser 17. Dezember 2020, 13:16

    Gelungene Architekturaufnahme!
    VG Bernhard
  • Torsten TBüttner 17. Dezember 2020, 12:00

    eine interessante Interpretation....ich hoffe mal, dass Gebäude nie von innen sehen zu müssen
  • kristofor 17. Dezember 2020, 11:37

    Dort gibt es desto mehr Arbeit, je weniger draußen...
  • Karl-Heinz Klein 17. Dezember 2020, 10:15

    ja..mit der nötigen Ausbildung findet man hier womöglich auch Arbeit...ansonsten vermitteln sie Arbeit, wenns klappt.....ja und für die Vermittlung brauchen sie nun mal sehr große Häuser....und eines davon hast hier ja prima im Bild...so dass man über die Vermittlung im Bilde ist...ob man dann hinterher auch Arbeit hat...bleibt erstmal offen....*g
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Frederick Mann 17. Dezember 2020, 8:11

    wie geht lockdown in arbeitsamt
    or homeworking