11.788 8

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Das Drumherum

....ist hier eigentlich interessanter als die Nacktschnecke an sich. Sichtbar viele larvenähnliche Sachen im Wasser, die ich dann auch zu spüren bekam auf der Haut. Nicht nesselnd oder so, aber einfach eindrücklich was auf einmal rumschwirrt wenn Licht ins Dunkel kommt.

Fadenschnecke, Redline Flabellina (Flabellina rubrolineata)
Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien)
Sea Souls Dive Resort, April/Mai 2019

fürchte dich nicht
fürchte dich nicht
scubaluna
Fadenschnecke
Fadenschnecke
scubaluna

Kommentare 8

  • dorographie 26. September 2020, 11:32

    auch ich staune über das Gwussel rund herum...schon eindrücklich, was da im Wasser im Lichte "kreucht und fleucht"...
    Toll gezeigt...natürlich auch die Fadenschnecke ist sehenswert...gäll :-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • RENARAM 25. September 2020, 17:49

    Sehr schönes Foto LG Renate
  • Unterwasser Frank 24. September 2020, 16:42

    HI 
    Sandra hat es schon gut beschrieben .
    ganz schön was los ich  finde es auch toll das du es so zeigst
    LG FRANK
  • Sandra Kuhna 24. September 2020, 13:19

    Ja, wenn Licht ins Dunkle kommt, werden manche Tiere förmlich davon angezogen. Das ist wie mit den Mücken..... Bei einem Nachttauchgang in Anilao hatten wir mit Massen von Garnelen zu kämpfen. Da wo das Licht hin strahlte, kamen auch schon die Garnelen. Es war unglaublich schwierig, sich den Objekten der Begierde zu widmen. Mal abgesehen davon, dass die Garnelen ständig mit auf dem Bild waren und den Fokus beeinträchtigen, war es mitunter auch sehr unangenehm... Finde ich gut, dass zu dieses drumherum einfach mal aufzeigst. Mächtig was los und die Schnecke zeigt sich völlig unbeeindruckt. Witzig vor allem dieses durchsichtige "Würmchen"?
    Liebe Grüße
  • Roland Zumbühl 24. September 2020, 11:14

    Letzte Nacht hat mich im stockdunkeln Schlafzimmer eine Mücke zweimal gestochen.
    Da habe ich auch gedacht, weshalb dies im Dunkeln rumschwirrt.
    Du bist dieser Situation hier hoffentlich unverletzt entkommen ;-)
  • Hans J. Mast 24. September 2020, 10:51

    Was da alles rumschwimmt. Ist schon sehr sehenswert. Besonders, da nicht nur die Schnecke, sondern auch viele der winzigen Tierchen gut in der Schärfe liegen.
    LG Hans
  • Fabio M. 23. September 2020, 21:35

    Das ist wirklich interessant. Da ist ja jede Menge los. So eine Szene wie von dir dargestellt, habe ich bisher noch nicht erleben dürfen. War das bei einem Nachtauchgang? Ansonsten überzeugen auch die Details in der Kopfregion, die selektive Beleuchtung und die kräftigen Farben.
    • scubaluna 23. September 2020, 22:35

      Ja Nachttauchgang. Fühlt sich ähnlich an wie wenn du mit dem Fahrrad in einen Mückenschwarm reindonnerst :o)