4.414 8

romann


Premium (Basic), Steinhausen

Dammagletscher

Zwischenstop auf einer Wanderung von der Göscheneralp zur Damma-Hütte mit Blick auf den Damma-Gletscher

Kommentare 8

  • S. M.H. 3. November 2018, 9:58

    Da möchte ich jetzt gern sein ????
  • LichtSchattenSucher 21. Oktober 2018, 17:24

    Wunderbare Naturaufnahme!
    Gratuliere...
    Gruss
    Roland
  • dorographie 18. August 2018, 20:14

    welch herrliche Berggegend! Da kann man die Seele baumeln lassen.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Ursula Zürcher 11. August 2018, 20:30

    Eine wunderbare Landschaft sehr schön von dir gestaltet. Irgendetwas wirkt für mein Auge nur ein wenig zu hart... ich weiss nicht ob es mir zu arg geschärft oder der Feinkontrast (Klarheit) zu weit hoch gezogen ist.... Ist einfach mein persönliches empfinden.
    Liebe Grüsse, Ursi
    • romann 12. August 2018, 16:47

      Hallo Ursi. Bilder schärfe ich meist nur sehr dezent (Hochpass), denn ich mag die Schärfungsränder an den Kanten gar nicht. Ich habe bei diesem Bild, dasum ca 10 Uhr morgens mit Polfilter gemacht habe, die Helligkeit zurückgenommen, die Luminanz der Blautöne zurückgenommen (19%) und Dunst entfernen benutzt. Der dafür benutzte Wert von 40% ist vielleicht etwas hoch. Schau mir das Gnze mal genauer an.
  • Lucy Trachsel 11. August 2018, 19:53

    Mitten im Bach stehend hast du ein Foto gemacht. So können auch wir die alpine Landschaft geniessen.
  • Bricla 11. August 2018, 14:22

    Man kann sich gut vorstellen, wie das früher alles unter Eis lag. Durch deinen Standpunkt im Bach erzählst du eine Geschichte des Wassers vom Gletscher bis hierher. Die durchgängige Schärfe gefällt mir sehr gut.
    Gruß Bricla
  • Lana 1 11. August 2018, 13:21

    So wie ich die Schweiz liebe- Berge, Gletscher solange es sie noch gibt, rauschende Bäche und Alpenflora. Einfach nur wunderschön Dein Bild!! LG Brigitta

Informationen

Sektion
Views 4.414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Gelobt von