Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dachstein-Tour 10

Dachstein-Tour 10

1.766 24

Christap


World Mitglied, Karben

Dachstein-Tour 10

Bizarr und unwirklich erscheinen die Felsen und Schneeverwehungen im Gegenlicht.

Die Farbdarstellung ist *out of cam*. Ich habe den leichten Farbstich absichtlich nicht korrigiert,
weil ich die kalten Farben hier gut bzw. passend finde (ist aber sicher Geschmacksache).
____________________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Zuiko 12-60mm/2.8-4.0 ~ @12mm ~ f/10 ~ 1/125 sec ~ ISO 100 ~ EV 0 ~ Stabi 1 ~ freihand ~ Gegenlicht
Österreich, Ramsau/Dachstein, 31.12.2008


Hier ist der Anfang der Tour und eine Karte zur Orientierung

Jetzt geht's los ! Dachstein-Tour 1
Jetzt geht's los ! Dachstein-Tour 1
Christap
... und das war der vorige Upload
Dachstein-Tour 9
Dachstein-Tour 9
Christap

Kommentare 24

  • Andre´s Bilderwelt 26. Februar 2009, 0:26

    Super
    und seeehr kalt
    LG André
  • Anni R. 25. Februar 2009, 10:15

    das sieht ja mal klasse aus :-)
  • Der Wolle 25. Februar 2009, 8:54

    ja, bizarr hab ich auch sofort gedacht und kalt und schön!
    Wenn die Farben echt sind, kann es doch kein Farbstich sein, dann sind sie eben so.
    Schöne Grüße
    Der Wolle
  • Petra R. 25. Februar 2009, 7:19

    Ich schlängel mich jetzt einfach mal von hinten durch Deine Dachstein-Tour. Hoffentlich verlaufe ich mich nicht. ;-) Mich würde mal interessieren, was für eine Aussicht man von dort hat, aber vielleicht kommt das ja noch.
    LG Petra
  • Wolfgang Mehlis 25. Februar 2009, 1:06

    Die 80 cm im Erzgebirge haben mir gereicht.
    Ich mag diese kalten Farben.
    LG Wolfgang
  • Christap 25. Februar 2009, 0:37

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Christa, sogar ziemlich kalt...
    im Schatten ca. minus 10-12 Grad, später sogar noch kälter. *brrrr*
  • guvo4 24. Februar 2009, 23:51

    Die Tour geht weiter, "Let it snow" brauchtet ihr ja nicht gerade singen, obwohl es ja zur Jahreszeit gepasst hätte.
    Ich find´s gut so.
    LG Volker
  • Christa D. 24. Februar 2009, 23:09

    Schön, wie die Schneewehe gerade noch von der Sonne angestrahlt wird - im Schatten war´s dann sicher recht kühl! lg Christa
  • Wolfgang Sh. 24. Februar 2009, 22:42

    Gut gestaltet.
    LG Wolfgang
  • Pascal A. 24. Februar 2009, 22:28

    Richtig wilde Berglandschaft halt: mir gefällts!
  • Ev S.K. 24. Februar 2009, 22:18

    Es wirk so wie es mit Sicherheit auch aussah. Schön das kleine sonnenbeschienene Fleckchen. Jetzt wirds aber schon sehr felsig ;-)
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Ivi1981 24. Februar 2009, 21:59

    bringt die kühle super rüber.find ich so klasse.

    mfg stjepan
  • Marlis E. 24. Februar 2009, 21:48

    Dieses Licht und der Farbstich bringen die Kälte wirklich gut. Sehr schroff der Fels...und ein gepflegter Weg. Das Beste ist aber immer noch die sonne...sie fehlt hier doch sehr.
    LG Marlis
  • Helga a.m.H. 24. Februar 2009, 21:42

    Beeindruckend der Blick über Felsen, Schnee und diesen herrlich blauen Himmel!

    Lg Helga
  • Marcel Hüneken 24. Februar 2009, 21:11

    Ein schönes Foto mit tollem Bildaufbau und klasse Schärfe.
    Gruß Marcel.