Jetzt geht's los ! Dachstein-Tour 1

Jetzt geht's los ! Dachstein-Tour 1

2.427 32

Christap


Premium (World), Karben

Jetzt geht's los ! Dachstein-Tour 1

Na, habt ihr Lust, mich virtuell auf den Dachstein zu begleiten ?
Dann zieht euch warm an, gutes Schuhwerk an die Füße, Sonnenbrille auf (wie dieser *Bergwanderer*,
den ich an der Seilbahnstation *getroffen* habe) und dann kann es losgehen.

Hier könnt ihr euch einen Überblick verschaffen, von wo wir starten und wie unser Weg zur Seethalerhütte (und dann wieder zurück) verläuft.
Wir steigen an der Talstation der Gletscherbahn *Türlwand* in die Seilbahn und schweben mit der Gondel hinauf zum Hunerkogel auf 2.700m.
Von dort wandern wir hinauf zur Seethalerhütte, einer gemütlichen Jausenstation auf der Dachsteinwarte
und von dort geht's zurück zur Seilbahn, mit der wir dann wieder nach unten fahren.

Karte zur Dachsteintour am 31.12.2008
Karte zur Dachsteintour am 31.12.2008
Christap

Kommentare 34

  • Jürgen Divina 23. Februar 2009, 21:51

    Der Brillenhund sieht ja echt stark aus.
    LG Jürgen
  • Marlis E. 22. Februar 2009, 18:38

    Ich binz.Zt. etwas gehandicapt...aber virtuell steht der Begleitung nichts im Wege....!
    Tolle Aufnahmen erwarte ich auf jeden Fall...fängt hier schon sehr gut an...mit der Sonennbrille...
    LG Marlis
  • Andre´s Bilderwelt 22. Februar 2009, 1:30

    Das hört sich ja gut an
    Die Karte zeigt begehbare Wege auch für 50 jährige
    Und wenn es der Hund schafft,dann möchte ich ihm wohl in nichts nachstehen
    Na dann fahre ich mal mit der nächsten Gondel
    LG André
  • Christa D. 16. Februar 2009, 23:25

    der Hund sieht ja wirklich cool aus! Ja, ich komme wohl mit, aber ich nehme meine Skier mit - zu Fuß in dem Schnee stelle ich mir nicht so prickelnd vor! lg Christa
  • Christap 16. Februar 2009, 23:24

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @meine Namensvetterin Christa, es könnte sein, dass du mit dieser Annahme recht hast. *ggg* Ja, ich bin normalerweise ziemlich lustig und mag es, wenn die Kommentare ein bisschen flapsig sind... die meisten meiner *älteren* Buddies wissen das und schreiben öfter mal lustige Anmerkungen (auch herzlichen Dank hiermit an meine lieben Buddies, die mich z.T. schon sehr lange *ertragen*). Und jetzt mache ich einen Ausflug an den Bodensee. :-))

    @Dieter, jetzt fahr'n wir doch erstmal mit der Gondelbahn... da kannst du schon noch mitkommen. *vorwurfsvollguck*
  • Dieter Geßler 16. Februar 2009, 22:49

    Nö, ich kraxel da nicht rum auf meine alten Tage, ich guck nur ab und zu. :-)))))
    VG Dieter
  • Caspar von Zimmermann 16. Februar 2009, 22:14

    na da hast du dir ja was vorgenommen ... und dass auch Hunde bei dem Licht Sonnenbrillen tragen ist mir auch noch nicht untergekommen.
    Bin mal gespannt, was dir auf der Tour noch so alles begegnet ... bei dir ist man ja vor keiner Überraschung sicher ;-))
    Gruß
    Caspar
  • Christa Regina 16. Februar 2009, 21:20

    Hallo liebe Namensvetterin. Wenn ich mir das Bild und Deine Kommentare und den Text und alles so anschaue, dann komme ich zu dem Schluss, dass Du ein sehr humorvoller, netter Mensch sein musst.
    Sende Dir herzliche Grüsse vom Bodensee. Christa
  • Josef Kiffmeyer 16. Februar 2009, 20:45

    Da ich sie praktisch nicht laufen kann, wird´s virtuell sicher ein Genuss?!
    GLG Josef
  • Max13 16. Februar 2009, 20:22

    Danke für die Einladung Christa,da geh ich doch gleich mal mit LG max
  • Heinz Zumbühl 16. Februar 2009, 17:50

    Auch die Augen der Hunde müssen geschützt werden :-)
    LG
    Heinz
  • Christap 16. Februar 2009, 15:56

    -----------------------------------------------------------------
    @Andreas............ *ganzbreitgrinsundkicher*
  • Andreas Rinke 16. Februar 2009, 15:53

    Hehe, das mit der Versenkung sagt ja die Richtige :-)))
  • Christap 16. Februar 2009, 15:10

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Andreas, das ist ja klasse, dass du aus der Versenkung aufgetaucht bist und mitkommen willst. Der *coole Typ* ist zwar auch hochgefahren, aber getrennt von uns mit seinem Frauchen und oben haben wir ihn dann leider nicht mehr gesehen.
  • Andreas Rinke 16. Februar 2009, 14:56

    Der Kamerad macht einen sehr coolen Eindruck :-)
    Hat er Euch auf dem ganzen Weg begleitet?
    Zur Tour:
    Mit der Seilbahn fahre ich gerne noch mit, aber ob ich dann noch weiterkraxel...?
    Man wird ja schließlich nicht jünger :-)
    LG Andreas