Michael Menz


Premium (Pro), Hamburg

D i v a

Ein Vogel zum Gernhaben, aber auch launisch, wie eine Diva.

An der Futterstelle "schüchtern" und am liebsten erst dann vor Ort, wenn Ruhe ist.

Bei der Gartenarbeit fix zur Stelle, wenn aufgescheuchte Tiere zur leichten Beute werden, dabei mit wenig Scheu vorm Menschen.

Mal eine kleine Kugel auf dem Zweig, mal eine schlanke Schönheit auf dem Stamm.

Mal mit einem kleinen melancholisch klingendem "Lied" in der Dämmerung auftretend und mal mitten in einem unerbittlich ausgetragenem Revierkampf.

Summa Summarum ein würdiger Titelträger zum "Vogel des Jahres 2021".

Kommentare 8

  • Mario Dobelmann 22. Juni 2023, 20:51

    Super schönes Bild vom Rotkehlchen. Klasse! LG Mario
  • Josef Schließmann 17. Dezember 2021, 9:07

    Das istdir eine wunderschöne Aufnahme vom Rotkehlchen gelungen, klasse.

    LG Josef
  • Ralph Budke 17. Dezember 2021, 8:17

    Sehr schön in Licht und Farben festgehalten

    Gruß Ralph
  • Ulrich W. Seck 16. Dezember 2021, 23:22

    Fotografisch und verbal ein tolles und gelungenes Portrait dieses anmutigen Singvogels !
    vG Uli
  • Walter Schmid39 16. Dezember 2021, 23:16

    .... stimmt haargenau. Ein ganz feines Bild, von der kleinen Diva.
    Gruss Walter
  • Slinilo 16. Dezember 2021, 22:10

    Toll getroffen und freigestellt. HG Nils
  • Der Sander 16. Dezember 2021, 21:56

    Auf den Punkt gebracht. 

    Wie sagte schon Sandy in Blue Velvet:
    „Ich hab geträumt von unserer Welt. Aber in dieser Welt war alles dunkel, weil es keine Rotkehlchen gab. Die Rotkehlchen waren das Sinnbild für Liebe. Und eine ziemlich lange Zeit war da nichts als diese Dunkelheit. Und dann auf einmal kamen Tausende von Rotkehlchen plötzlich angeflogen und auf ihren Flügeln brachten sie dieses blendende Licht der Liebe mit, und es schien so, als dass diese Liebe das einzig Wichtige wäre auf dieser Welt. Und so war es. Erst wenn die Rotkehlchen kommen, wird alles gut.“

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 11.111
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 60-600mm F4.5-6.3 DG OS HSM | Sports 018
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 600.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten