Renate K.


Premium (Pro), Mühlacker

CSD

mit Mindestabstand? Wohl kaum.

Der CSD Stuttgart 2020 findet anscheinend statt.
Irgendwie.

https://www.csd-stuttgart.de/

Kommentare 24

  • Dorothee 9 27. Mai 2020, 13:09

    also hier in München wurde er schon lange abgesagt
  • Frederick Mann 27. Mai 2020, 8:05

    the Herd
  • Monsieur M 26. Mai 2020, 18:21

    Mindestabstand hieß damals, nicht mehr als 50 cm. :-)
    LG Norbert
  • Ulrich Ruess 26. Mai 2020, 14:59

    Wenn nur die untere Hälfte mitläuft ist das schon mehr als gar nichts und die oberen Hälften sitzen derweil zu Hause in Quarantäne. Corona macht eben erfinderisch.
    LG
  • Frau Luna. 26. Mai 2020, 14:27

    Die hatten ja auch schon Hygiene-Demos ohne Abstand, da kommt's dann wohl auch nicht mehr drauf an :-(
  • Klacky von Auerbach 26. Mai 2020, 13:02

    Da war was los.
    Peng!
  • Mira Culix 26. Mai 2020, 11:06

    Hm, dann bin ich ja mal  gespannt, wie sie ihre Masken designen.

    Ich stimme da neni zu. Solche Massenveranstaltungen kann man angesichts der Pandemie auch mal ausfallen lassen. Dass man den Karneval 2017/18 nicht hat ausfallen lassen, wundert mich nicht. Man hat ihn ja auch 2020 nicht ausfallen lassen. Das hat was damit zu tun, dass 1. die großkopferten Karnevalsvereine intensiv mit Wirtschaft und Politik vernetzt sind und dass 2. auch das Volk aufgeschrien hätte, wenn man ihnen ihren Karneval verboten oder eingeschränkt hätte. Trotzdem wäre es auch da besser gewesen, Großveranstaltungen abzusagen. Mit Karneval und den Rückkehrern aus Tirol fing doch der ganze Mist an, sich richtig zu verbreiten. Vorher waren da ein paar Einzelfälle, und es wäre sicher auch sonst irgendwo hier und da ein  Cluster entstanden (wie bei den Schlachthöfen oder dem Lokal bei Leer oder der sangesfreudigen Kirchengemeinde). Die Gefahr bei solchen Massenveranstaltungen ist aber doch, dass man eben keine Kontaktgruppen einkreisen kann. Außerdem sind gerade bei CSDlern überdurchschnittlich viele dabei, die immungeschwächt sind und sich auch keine Grippe leisten können.
    • Waldi W. 26. Mai 2020, 14:26

      eigentlich widerstreben mir solche Diskussionen in der FC
      Dennoch kann ich es mir jetzt nicht verkneifen zu sagen, dass ich es ganz exakt so sehe wie Neni und Mira und Klacky
    • Frau Luna. 26. Mai 2020, 14:29

      dito
    • Ruth U. 26. Mai 2020, 17:53

      Solche Massenveranstaltungen sind sicher nicht gerade ideal, aber ansonsten bin ich Renates und Peters Meinung und finde es schlimm, dass ein ganzes Land lahmgelegt wurde. Auf der anderen Seite konnte unsere Regierung gar nicht anders handeln, weil alle Länder ringsum auch dicht gemacht haben ... aber die Existenzen die jetzt zerstört wurden und die vielen Arbeitslosen, das alles wird uns noch lange beschäftigen.
      Man hätte von Anfang an Schwerpunkte setzen müssen. Pflegeheime und Altersheime sichern z.B. auch wie man es jetzt vorhat, regional zu handeln und schließen wenn gehäuft Infektionen auftreten.
      Auch in Italien ist das ja Wahnsinn, der ganze Süden hat so gut wie keine Infizierten, nur in der Lombardei war es so schlimm und inzwischen weiß man ja auch, dass dort vieles schief gelaufen ist, aber die haben das ganze Land lahmgelegt. Und die Bilder von den Särgen in Italien haben bei vielen Panik und Angst ausgelöst. Die Medien haben es verstanden diese Panik in Deutschland zu verbreiten, überhaupt staune ich über die Medien. Sie sind so richtig regierungstreu. Kein Meckern und Kritisieren, das gab es doch früher nicht.
      Und dann diese Sche .... masken. Zuerst hieß es, die bringen sowieso nix, weil es keine Masken gab und als die Infektionszahlen schon zurückgingen, da mussten wir plötzlich anfangen diese Dinger zu tragen. 
      Nun gibt es ja schon Lockerungen, aber wer hat schon Lust mit nem Mundschutz shoppen zu gehen? wer hat Lust unter diesen Umständen ins Restaurant zu gehen? ich kenne niemanden und so wird das Existenzsterben noch weitergehen. 
      Ich kenne übrigens auch keinen der an diesem Virus erkrankt ist oder war. In der gesamten Region Hannover mit 1,158 Millionen Einwohnern haben wir bis jetzt 2266 Infizierte, davon sind 105 verstorben und 2005 genesen.
  • nenirak 26. Mai 2020, 8:41

    viel Menschen, viel Dreck
    Zur Normalität zurückkehren finde ich ok, aber solche Veranstaltungen sind verantwortungslos
  • Ruth U. 26. Mai 2020, 7:41

    So, wie auf Deinem Bild wird es wohl nicht werden, ich finde es gut, wenn das Leben wieder zur Normalität zurückkehrt, aber mit Abstand ist es sicher nicht leicht bei solchen Veranstaltungen, zumal da bestimmt auch viel Alkohol fließen wird. Bin gespannt ob was draus wird. 
    LG Ruth

Informationen

Sektionen
Ordner Impressionen
Views 8.225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 140.0 mm
ISO 100

Gelobt von