550 7

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Crataegus belebt

Wahrscheinlich haben die Pharmazeuten in grauer Vorzeit auch schon diese Weißdornbüsche so gesehen, wie das Leben darin tost.

Sie haben dann schnell Herz- Kreislaufmittel daraus gemacht, die heute noch Verwendung finden.
Hier sind es aber die Rotdrosseln und Goldammern, die sichtlich schon nach wenigen Tabletten außer Rand und Band sind.

Kommentare 7

  • Fabienne Muriset 23. Oktober 2007, 23:49

    Schön, dieses flatterhafte Leben :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Annette Ralla 23. Oktober 2007, 22:45

    Mir gefällt das wilde Vogelleben in diesem reich gedeckten Busch. Jeder Vogel für sich gesehen ist schon ein Einzelfoto wert.
    LG Annette
  • Elisabeth Hoch 23. Oktober 2007, 20:49

    Kannst mir auch ein paar herunterschicken, den Tisch hätte ich gedeckt :-))
  • Thomas Hinsche 23. Oktober 2007, 19:35

    Schöne Geschichte mit klasse Bild dazu.
    Muß auch mal die Augen aufhalten, die Beerensammler sind unterwegs.

    Gruß Thomas
  • Hans Link 23. Oktober 2007, 8:21

    Schönes Foto mit den da rechts einfliegenden Drosseln in unterschiedlicher Flügelhaltung.
    LG Hans
  • Wulf von Graefe 23. Oktober 2007, 6:03

    @Bernhard
    doch die gibt es bei Dir um Berlin (oder sogar in Berlin) auch, wenn Du im Januar wieder hier bist.
    Sie sind Skandinavier, die - oft mit Wacholderdrosseln zusammen- winters in ganz Mitteleuropa herumvagabundieren. Spätestens im April gibt es dann breiten Zug gen Nord, falls man doch in ihrer Winterverbreitung gerade einen "weißen Fleck" erwischt hat.
    lg Wulf
  • B. Walker 23. Oktober 2007, 5:35

    Ist ja gefährlich...ohne Rezept! Ob die die richtige Dosis auch kennen?
    Wunderschön bunt ist doch, wie ich hier sehe, der Herbst bei Euch auch.
    Und wieder was mit diesem interessanten Foto dazugelernt, die Rotdrossel kannte ich nicht. Denke auch nicht, dass die in Berline/Brandenburg vorkommt.
    LG Bernhard