Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Corona Hamburg 113

Gutes Neues!

Es gibt nichts schöneres, als ein langsames hinübergleiten in ein nächstes Jahr. Geräuscharm und vor allem so, dass die privaten Geistervertreiber nur ganz wenig Töne von sich geben können und sich niemand für sie interessiert. Denn um Geister vertreiben zu können, bedarf es zunächst einmal eines würdigen Geistes - nicht nur ein Knallbonbonschluck aus pinken Sekt. Letztes Jahr fiel dann der Neujahrspaziergang aus, heute war er um so ziemlicher. Sauber gewaschene Straßen im Alstertal, geschlossene Münder, Jogger, Haustierbegleiter, äußerst wenige depressive Signale einer privat verbotenen Silvesternacht. Die Tiere werden es gedankt haben, sowie die schönen Menschen mit bunten Haaren und haargenau auch ihre Begleiter.

Nachher dann Neujahrsspringen gucken, obwohl das ja nicht mehr so viel Spaß macht wie früher, als es noch kein so „gerechtes“ Duell- und Punktesystem gab. Wurde damals von der Jury beschlossen, dass man eine Luke höher geht, waren die Sprünge davor oasch. Das war schön, dass war Bruno Moravetz und so.

Was verspreche ich mir von diesem Jahr!? Vielleicht die Erkenntnis, dass wenn man älter wird, plötzlich die Makrofotografie in den Sinn kommt. Warum ist das so? Vielleicht weil die Kunst und Kultur immer mehr in den Hintergrund für die Leute rückt. Bringt man einen einigermaßen graden Satz zustande, wird man schon von offenen Hosen und geschlossenen Systemen als hochtrabend bewertet. Traurig!

Ich freu mich auf richtigen Fußball und wirklich mal woanders auf die Alster gucken. Und Corona? Reden wir da mal wieder ein anderes Mal drüber. Heute mal nicht.

1. Januar 2022


https://kurzelinks.de/7qj1

Corona Hamburg 112
Corona Hamburg 112
Matthias von Schramm

Corona Hamburg 111
Corona Hamburg 111
Matthias von Schramm

Corona Hamburg 110
Corona Hamburg 110
Matthias von Schramm

Corona Hamburg 109
Corona Hamburg 109
Matthias von Schramm

Corona Hamburg 108
Corona Hamburg 108
Matthias von Schramm

Kommentare 2

Informationen

Sektionen
Ordner Hamburg Tagebuch
Views 4.905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LEICA M10-P
Objektiv Summicron-M 1:2/35 ASPH.
Blende 2
Belichtungszeit 1/360
Brennweite 35.0 mm
ISO 800

Gelobt von