2.539 4

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Containerdesign

Nur eine Stunde nach der unten verlinkten Aufnahme hat man in Gegenrichtung schon Vollausleuchtung , was verdeutlicht welche Windungen die Strecke entlang des Mains macht - natürlich von Vorteil für lichtbildnerisch Tätige .
Mit einer glatten Seitenwand sähe die Maschine m.M.n. besser aus , man kann ja beim roten Riesen ( mit Hang zum Selbstverzwergen ) froh sein auf gepflegt wirkendes Rollmaterial zu treffen .
187 162 hat den Stettener Stein zwischen Himmelstadt und Karlstadt erreicht und befördert einen Zug des gemischten Verkehrs nordwärts .

Mehr Wert ...
Mehr Wert ...
Gerd Breuer

Kommentare 4

  • Thomas Reitzel 8. Oktober 2023, 10:48

    Die ersten Lieferungen der Traxx 3 hatten glatte Seitenwände, die aber offenbar ebenfalls zu öffnen waren:
    Die Neue
    Die Neue
    Thomas Reitzel

    Vollausleuchtung, nicht wahr, das ist speziell etwas für die DSO-Hörigen!
    BG!
    • Gerd Breuer 8. Oktober 2023, 11:13

      Die geschlossene Variante nannte man FlexPanel , durfte allerdings nicht in die Schweiz einreisen - bei Tunnelbegegnungen war die Konstruktion nicht stabil genug .
      VG,Gerd
  • makna 7. Oktober 2023, 21:50

    Stark vor dem Stettener Stein !!! Und das Kfz schön unter die Räder genommen ... ;-)
    BG Manfred
  • Gerhard Huck 7. Oktober 2023, 14:58

    So in etwa hatte ich mir das für diesen Herbst vorgestellt - Satz mit x: wird wohl nix...
    Schön cool das Auto "überfahren" bzw. zugefahren, dass es nicht mehr stört im Bild.
    Ich hab mich an den glatten Flanken eher schon übersehen, so dass mir die gesickten Seitenwände tendenziell besser gefallen.
    LG
    Gerhard

Informationen

Sektionen
Ordner BR145/6 152,185/67/9
Views 2.539
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 55.0 mm
ISO 400

Gelobt von