Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

**

Bodensee, Herbst 2015

Kommentare 15

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • angelotta 22. November 2015, 16:53

    Ein Bild darf durchaus auch weltfremd und verträumt sein. Ich finde es hier sehr passend
    LG
    Angelina
  • ilsabeth 18. November 2015, 20:29

    Ich würde am liebsten gleich wieder hinfahren, wenn ich das so sehe! :-)
    LG ilsabeth
  • Jü Bader 17. November 2015, 8:21

    Die knapp gesetzte Schärfe gefällt mir. Herbstfarben wirken gut und besonders reizvoll immer am Wasser mit schön geschwungener Uferlinie. Auch die Grautöne von Wasser und Himmerl passen gut zum Braun, finde ich.
    lg jürgen
  • Moni-ka 16. November 2015, 18:22

    eine Herbstfotografie ... mit Gefühl
    grad der -so nicht üblich- gesetzte Schärfepunkt
    gibt dem Foto den 'Reiz' .. prima !!
    LG.MO
  • Clau.Dia´s 16. November 2015, 18:19

    @ alle
    Vielen Dank für Eure Kommentare und ehrlichen Meinungsäußerungen. Ich weiß das zu schätzen.
    Wolf hat's so benannt wie es für mich war, eine Spielerei. Ich habe mal die Effekte meiner Kamera ausprobiert, hier war es der Miniatureffekt. Deshalb die ungewöhnliche Schärfeverteilung und deshalb lässt sich daran auch nichts verändern.

    Bei diesem Bild gefiel mir das Ergebnis, es wirkt anders als die natürliche Aufnahme ohne Effekt (habe ich natürlich auch gemacht). Ich finde es ein bisschen welt-fremd, verträumt und emotional ansprechend (wenn es denn jmd. überhaupt anspricht). Ich war auf Eure Reaktion gespannt, denn mir war klar, das solch ein Bild meistens polarisiert: manchen gefällt es auf Anhieb, andere mögen es gar nicht. Und das ist gut so.
    LG Claudia
  • Hörbie40 16. November 2015, 17:19

    Sehr schönes Schärfespiel und die intensiven Rostfarben, das hat Niveau, das hat Ausdrucksstärke. LGH
  • Brigitte BB 16. November 2015, 15:01

    Ein wunderschönes Bodensee-Herbstbild! Auch ich mag das Schärfespiel sehr. Klasse!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Bricla 16. November 2015, 14:46

    Du hast der naheliegenden Versuchung widerstanden,
    die Pfosten als Schärfelinie zu nehmen und wählst
    stattdessen die Äste weiter vorn.
    Die Übergänge sind mir ein bisschen zu hart, v.a. oberhalb,
    doch ansonsten gefällt mir der Bildaufbau sehr gut.
    Gruß Bricla
  • Anette Z. 16. November 2015, 14:27

    Die Unschärfe mag ich prinzipiell. Aber Miniatureffekt auf dem Polaroid?? Na, ich weiß nicht :-))

    Der Bildaufbau, die Farben und das Licht erzeugen eine leicht melancholische aber doch warme und schöne Novemberstimmung. Der Bildaufbau greift den Schwung des Seeufers in der Baumkrone auf. Gefällt mir sehr so weit.

    Die Unschärfe wirkt unten prima. Oben allerdings scheint sie ein wenig aufgesetzt, weil sie nicht zu den Entfernungen der Äste passt. Vielleicht wäre da noch ein wenig Finetuning angebracht ... wenn möglich. Hab sowas ja noch nie gemacht ;-)
    Gruß, Fotomama
  • Frau Luna. 16. November 2015, 11:39

    Ich mag dieses Motiv sehr, die schönen Farben, das sanfte Licht....aber mit dieser eigenartig verteilten Unschärfe kann ich mich nicht anfreunden, tut mir leid, da schwimme ich hier wohl als einzige gegen den Strom.
  • A N S I C H T E N 16. November 2015, 10:27

    Tolles Herbstbilf mit schöner Schärfe / Unschärfe. Jan
  • Georges Vermeulen 16. November 2015, 10:11

    Auch sehr schön ..

    Gr Georges
  • Brigitte H... 16. November 2015, 9:44

    Ja... Das ist ganz wunderbar ..Du hast ein sehr feines Empfinden für die Harmonie im Bild..!
    lg Brigitte
  • Mrs. Tamron 16. November 2015, 9:12

    eine sehr gefühlvolle Herbstimpression, v.g. Jutta
  • authbreak 16. November 2015, 9:09

    Das ist eine sehr gute Aufnahme aus dieser Perspektive geworden,
    klasse finde ich auch den gekonnten Schärfeverlauf.
    LG Heinrich

Schlagwörter

Informationen

Ordner Motive
Views 377
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz