Zurück zur Liste
"Chiemgau" am Südring

"Chiemgau" am Südring

11.777 7

makna


Premium (World), München

"Chiemgau" am Südring

Der EC 219 "Chiemgau" von Frankfurt am Main nach Graz hat am 17.03.21 im Münchner Hbf wieder die
Richtung gewechselt - bis Bischofshofen also ist 101 004 (und dann wieder ab Selzthal) Zuglok.
Die heutigen IC-Garnituren mit Steuerwagen "funktionieren" fast wie Triebwagen ... ;-)

... sind aber glücklicherweise immer noch dankbares Objekt für "Lokspäher":

Zugbegegnungen (LXXVIII)
Zugbegegnungen (LXXVIII)
makna


Im Chiemgau war dieser "Chiemgau" gar Objekt für eine gerade noch sichtbare Zugbegegnung -
im oben geposteten Motiv sieht man, dass der EC 219 auch fast zugefahren worden wäre!

101 004 wiederum war mir jüngst nur durch "Hochreißen" der Kamera
ins Bild gegangen - aber es gibt von ihr auch andernorts Motive:

Rasante Durchfahrt
Rasante Durchfahrt
makna

Der Foto war längst wieder verpackt
Der Foto war längst wieder verpackt
Sigbert der Eisenharte

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Fernzüge
Views 11.777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS RP
Objektiv RF24-105mm F4 L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 58.0 mm
ISO 1600