°°°Cheerleader°°°

Hier zur Abwechslung mal eine Aufnahme aus Bali:

Klein und flink, diese Boxerkrabben.
An ihren Greifwerkzeugen tragen sie Anemonen, die zur Verteidigung eingesetzt werden.
Oft werden sie von Guides an flachen Stellen unter Steinblöcken, Korallen oder ähnlichem platziert, um sie Tauchern präsentieren zu können. (So meine Erfahrung)
Diese nicht. Sie war in 30 Metern Tiefe im Sand unterwegs. Nur ein zufälliger Seitenblick und ich wurde etwas stutzig, da huscht doch was....
So in "freier Wildbahn" kannten wir sie noch nicht. Da macht man doch gerne mal ein Foto.
Sie war weit weniger gestresst, als wir sie bisher erleben durften.
Natürlich ist sie nicht so schön sauber und der Sandboden ist auch reichlich unattraktiv. Heute würde ich den Snoot einsetzten um sie mehr abgrenzen zu können....Vielleicht gibt es irgendwann mal eine 2. Chance.....

Kommentare 10

  • Elisabeth Verhuven 28. August 2019, 21:36

    Hallo Sandra ,
    der 3:2 Schnitt gefällt mir auch besser. Scheinbar fühlt sie sich auf dem Sandboden ja sehr zufrieden , so wunderbar, wie sie sich hat ablichten lassen.:-) LG Elisabeth
  • L.O. Michaelis 9. August 2019, 15:00

    Hm, komisch, ich hatte hier eigentlich die Tage schon einen Kommentar geschickt, der aber irgendwie nicht angekommen zu sein scheint (schätze mal nicht, dass du ihn gelöscht hast...).Dann halt noch einmal:Die Idee von Reto auf 3:2 zu schneiden, finde ich sehr gut. Es würde v.a. unten etwas vom Sand wegnehmen.
    Ich denke, dass man die Tiere selten so im Sand sitzen sieht. Bislang konnte ich sie nur im steinigen Geröll ausmachen.
    Vielleicht ein kleiner Dreckspatz... ;-)
    Viele Grüße
    Lars
    • Sandra Kuhna 12. August 2019, 15:14

      Nöö, habe nichts gelöscht. 
      Die Idee auf 3:2 zu schneiden war gut und ich hab sie auch umgesetzt, allerdings nicht zur Diskussion gestellt.
  • Hans J. Mast 7. August 2019, 12:10

    Hier ist es gerade das Spiel mit dem Schmuddelkind, das die Aufnahme interessant macht. Sehr gut getroffen und das dezente Licht betont sie Szene sehr schön.
    LG Hans
  • Heinz Fr 6. August 2019, 22:25

    Die hat keine Wahl, sie lebt im Dreck. Dort ist ihre Überlebenschance noch am Größten. 
    LG Heinz 00
  • Ortwin Khan 6. August 2019, 20:43

    "some like it dirty"....... Hier trifft`s zu !
    Schön gerade auch weil mal nicht aufgeräumt und poliert !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • scubaluna 6. August 2019, 19:49

    Für welchen Verein führt sie wohl diesen Tanz auf.....? Die hat genug Möglichkeiten im Rücken zum unterschlüpfen. Vielleicht beeinflusst das ihr tierisches Verhalten positiv. Gefällt mir auch prima ohne Snoot. Eventuell in ein 3/2 schneiden, damit unten weniger Sand ist.
    LG Reto
    • Sandra Kuhna 7. August 2019, 18:47

      Hallo Reto, dein Vorschlag auf 3:2 zu schneiden war eine sehr gute Idee. Hab ich so umgesetzt. Danke :-)
      Liebe Grüße Sandra
  • Unterwasser Frank 6. August 2019, 18:10

    Hallo Sandra 
    hier hast auch eine schöne tiefe Position gefunden
    so hast du sie schön in Szene gesetzt.
    Sie sind auch ziemlich klein oder ? 
    Gefällt mir sehr gut
    LG Frank