Celina and the palmtree

Celina and the palmtree

4.386 5

Harald Ferber


kostenloses Benutzerkonto, Puerto Angel/Oax.

Kommentare 5

  • Matthias Krug-Bamberg 16. Januar 2021, 10:18

    Sehr sympathisch und toll inszeniert.
    HG  Matthias
  • noblog 1. Januar 2021, 19:17

    in schönem Licht fotografiert
    LG Norbert
  • norma ateca 13. Dezember 2020, 3:12

    Sehr charmant und wunderschönes Foto lieber Harald  LGNorma
  • Wolf.M.Theiss 12. Dezember 2020, 12:04

    Wow, wunderschöne Aufnahme.
    LG. Wolf
  • Knut M 11. Dezember 2020, 16:38

    Servus Harald,
    ich tu mir immer extrem schwer Portraits zu beurteilen, weil ich mich damit zu wenig beschäftige. Meistens kann ich nur sagen gefällt mir oder nicht.
    Bei Deinem sticht hingegen extrem hervor, dass Du Dich dem Trend der offenen Blende erfolgreich widersetzt hast und stattdessen auf Lichtführung und Bildkomposition gesetzt hast. Das Umfeld ist ganz klar als Palmenstrand bei Sonnenuntergang erkennbar. Die Palme und das Palmblatt sind wie das Model knackscharf, perfekt beleuchtet und  dennoch hebt sich das Model schön davon ab.
    Die diagonal durch das Bild führende Palme unterstreicht noch die extreme, aber trotzdem natürlich wirkende Pose der jungen Dame.
    Einzig, dass bei dieser Kopfhaltung das Licht von unten ins Gesicht scheint, und damit quasi die Nasenlöcher beleuchtet, erscheint mir etwas unglücklich. Aber auch dies wirkt hier bei Deiner Aufnahme nicht negativ. Liegt es am Model, an der Bearbeitung oder an einer weiteren Lichtquelle? Egal!
    Das Foto ist wirklich ganz großes Kino. Und jetzt habe ich noch gar nicht von den Farben geschwärmt!

    Danke fürs Zeigen,
    Knut