Zurück zur Liste
Bryce Canyon NP # 22

Bryce Canyon NP # 22

11.733 22

kuntergraudunkelbunt


kostenloses Benutzerkonto, Brühl / Rheinland

Bryce Canyon NP # 22

Für mich einer der spektakulärsten Landschaften im Südwesten der USA - wenn nicht sogar weltweit. Die bizarr geformten "Hoodoos" - für die Paiute-Indianer zu Stein erstarrte Ausgeburten menschlicher Bösewichte - fangen im Licht der tiefstehenden Sonne scheinbar an zu leuchten. Auch wenn die vielen Aussichtspunkte - wie hier - grandiose Einblicke in die aus erodiertem Sandstein bestehende Felskulisse bieten - so richtig eintauchen kann man in dieses Labyrinth aus Nadeln und Säulen nur auf einer der sehr empfehlenswerten Wanderungen, die auf guten Pfaden durch das Amphitheater aus Felsgestein führen.

Oktober 2011, Polarisationsfilter

Kommentare 22

  • LAVA EIKON 7. Dezember 2014, 19:00

    Die Welt bietet für uns die allerschönsten Plätze und wir missachten die Natur so sehr. Bei diesem Anblick wird mir wieder klar, wie egoistisch der Mensch doch ist!

    Danke für den wunderschönen Anblick!

    LG Karo
  • kuntergraudunkelbunt 21. November 2014, 23:19

    @Klaus / Christiane / Joachim / Micha & Günther: Freut mich sehr, dass es euch gefällt :-))
  • wasserfallfan 21. November 2014, 22:10

    So eine irre Landschaft habe ich noch nie gesehen. Habe extra noch andere Aufnahmen gegoogelt, um einen Überblick von den Dimensionen dieser herrlichen Landschaft zu bekommen. Fantastisch! Der von dir gewählte Ausschnitt mit dem großen einzelnen "Hoodoo" im Vordergrund ist sehr gut gewählt.
    LG Günther
  • Micha Grätzbach 16. November 2014, 13:22

    Schon ziemlich beeindruckend diese Gesteinsformationen in rot/weiß. Gepaart mit den knochig anmutenden und steil verlaufenden Graten auf der rechten Seite wirken die Formen fast schon organisch ... gut gemacht durch den engen Schnitt und die Staffelung, und durch die vereinzelten Nadelbäume kann man auch die Dimension erahnen ...
    Gruß
    Micha
  • Joachim Voß 15. November 2014, 13:25

    Auch ein ganz toller Ausschnitt vom Bryce, die Farben sind klasse!
    Gruß Joachim
  • Christiane Dreher 15. November 2014, 13:05

    Wirklich beeindruckend finde ich diese unzähligen größeren und kleineren Felsenfinger mit ihren unterschiedlichen Farbnuancen. Das Licht betont die Konturen ganz herrlich und den Schnitt hast du auch prima gewählt. Die Tannen lockern das Gesamte zusätzlich auf und der Große im VG bringt Spannung ins Bild. Starkes Foto!
    LG
  • Klaus J. Hoffmann 14. November 2014, 20:29

    Eine äußerst faszinierende Landschaft. Was die Natur doch so zustande bringt ist schon sehr beeindruckend.
    LG, Klaus
  • kuntergraudunkelbunt 14. November 2014, 19:39

    @Alle: Ich glaube, es wird mal wieder Zeit, zu sagen, dass ich mich sehr über eure Kommentare gefreut habe. Dank' euch!

    VG Gerd
  • Reinhard Arndt 14. November 2014, 14:34

    Auch für mich eine der faszinierensten Landschaften weltweit. Konnte mir das Gebiet aus Zeitmangel leider nur im Vorüberfahren anschauen. Dort zu wandern muss der Hammer sein - wie dein Foto eindrucksvoll beweist.
    LG
    Reinhard
  • Achim Oetzel 14. November 2014, 10:49

    Gestochen scharf, Breitformat passt sehr gut, Bryce mit allen Farbnuancen, eine Augenweide.
    VG Achim
  • Julia Wylenzek 14. November 2014, 9:47

    Das habe ich mir fürs nächste Jahr fest vorgenommen! Hoffentlich klappt es! Tolle Aufnahme!
    LG
  • Creaziun muntogna 14. November 2014, 7:53

    Das ist mal eine Detailaufnahme. Eines der besten Fotos dieser Location, die ich bis jetzt gesehen habe. Super Bildschnitt, klasse Farben.
    Lg Patrick
  • PeLeh 14. November 2014, 7:17

    Das sieht ja richtig gut aus! Das Bild vermittelt räumliche Tiefe! Das hängt mit dem Schnitt, aber auch der Licht-/Farbgestaltung zusammen. Gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße Peter
  • Bernhard Jörgensmann 13. November 2014, 22:09

    Schön wie du dieses bezauberndes Landschaftsbild beschreibst.Da spürt man deine Begeisterung.
    Ich bin auch begeistert von diese Farben und bizarren Gesteinsformationen.Ein wunderbares Bild mit großer Tiefe.
    Gruß Bernhard.
  • ThomSch 13. November 2014, 21:54

    Mit den bizarren Formen, den Farben und vor allem dem Licht wirkt das wie eine Zauberwelt; sehr schön; LG Tom