10.775 8

Michael-Scharf


kostenloses Benutzerkonto, Mansfelder Land

Brauner Sichler

Im Jahr 2016 hatte ich das Glück in Griechenland diesen seltenen Vogel zu fotografieren. 2 Stunden nach Sonnenaufgang war das Licht schon recht heftig.
Aber es war ein herrlicher Morgen.

Kommentare 8

  • Hans-Martin Winner 13. Oktober 2021, 18:04

    Ein wirklich tolles Foto. Der Vogel ist perfekt belichtet und das Gefieder glänzt selten schön. Mit etwas Aufwand ließe sich der Sichler gut freistellen und dann könnte man die Belichtung des Hintergrund reduzieren und diesen abdunkeln. Aber man kann die BA machen, zwingend ist sie nicht. Das Motiv ist auch so eine Augenweide.
    LG H.-Martin
  • womblinger 19. März 2021, 15:54

    Sauber Michael! Mit der Beleuchtung kommt das Gefieder richtig gut zur Geltung.
    Bei meinen Fotos hab ich auch immer sehr eng geschnitten, inzwischen versuche ich wenigstens den Tieren etwas mehr Raum zu geben. Würde ich hier eventuell auch ausprobieren, wenn das von der Aufnahme her möglich wäre.
    Halt die Ohren steif, bleib gesund
    Womble
  • Elise Bleue 8. Januar 2021, 19:35

    L'Ibis Falcinelle  , magnifique aussi , très belle photo .
    Amitiés
  • H.D. G. 29. Juni 2020, 20:51

    Ein farbenprächtiger Vogel, sehr gut und sehr schön fotografiert.

    Gruß Dieter
  • Ralf62 9. März 2020, 12:14

    Eine super Aufnahme. Das Gefieder kommt hier klasse zur Geltung. Top. VG Ralf
  • JAM-Fotografie 8. März 2020, 18:21

    Ich finde, das Licht ist noch sehr gut. Klasse Bild.
    Grüße Jürgen

Informationen

Sektion
Views 10.775
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM or Sigma 100-400mm f/5-6.3 DG OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 400

Gelobt von