Zurück zur Liste
"Blue-Wings-2020" #06

"Blue-Wings-2020" #06

34.317 10

amun.ra


Premium (Pro), Sankt Augustin

"Blue-Wings-2020" #06

Israelische Luftwaffe (IAF) , Lockheed Martin C-130J

Kennung : 667

Die C-130J Super Hercules verfügt über ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten. Je nach Variante und Ausrüstung kann das Transportflugzeug unter anderem für die Luft-Luft-Betankung, Medical Evacuation, Air Drop, den taktischen geschützten Transport von Personen und Material und vielen weiteren Möglichkeiten eingesetzt werden. Weltweit nutzen 20 Länder die Fähigkeiten dieser vielseitigen Maschine.
Die C-130J ist ein umfassendes Update der Lockheed C-130 Hercules mit neuen Triebwerken, Flugdeck und anderen Systemen. Bis Februar 2018 wurden 400 C-130J-Flugzeuge an 17 Nationen ausgeliefert.


Israelische Kampfjets waren in Deutschland gelandet, um gemeinsam mit der deutschen Luftwaffe zum ersten Mal auf deutschem Boden zu trainieren.

Die Übung "Blue-Wings-2020", die zwei Wochen lang dauerte, hatte große strategische und historische Bedeutung.
Der Besuch sollte auch mit einer Erinnerung an die Shoah verbunden werden.

Die Israelis folgten einer Einladung des Inspekteurs der deutschen Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz, die dieser bei seinem letzten Besuchen in Israel ausgesprochen hat.
"Nach dem Menschheitsverbrechen der Shoa ist es ein bewegendes Zeichen unserer heutigen Freundschaft, dass wir erstmals in unserer Geschichte Seite an Seite mit der Israelischen Luftwaffe fliegen", sagte Gerhartz. "Das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte ist uns heute Auftrag, Antisemitismus mit aller Konsequenz zu bekämpfen.

Gesehen am Fliegerhorst in Nörvenich ( ETNN ) 17.08.2020

Kommentare 10