Zurück zur Liste
Blick zum Rathaus

Blick zum Rathaus

530 25

Kehut


Premium (World), Magdeburg

Blick zum Rathaus

an der Südseite des Marktes in Wernigerode.
Das Rathaus wurde 1277 erstmals urkundlich erwähnt. Der heutige spätgotische Fachwerkbau stammt aus dem 15. Jahrhundert. Sein endgültiges Aussehen erhält das Bauwerk in der Mitte des 16. Jahrhunderts.
Links der Wohltäterbrunnen. Der in der Eisengießerei Ilsenburg 1848 gegossene Brunnen soll an Menschen erinnern, die sich um das Wohl der Stadt Wernigerode verdient gemacht haben.

Canon EOS 5D Mark III / EF 16-35 mm f/4L IS / b=25 mm / f=8,0 / 1/1000 Sek / ISO 100 /+0,00 EV / Freihand / Einzelaufnahme /22. 07.2015

Kommentare 25

  • Heinz Heinsberg 1. Februar 2016, 14:26

    sehr schöne Aufnahme..
    yepp ... da war ich schon
    und hatte eine herrliche Fahrt
    mit der Bahn auf den Brocken...
    LG Heinz
  • Gerd Bals 19. Oktober 2015, 14:56

    Hi Klaus
    schöner Bildaufbau indem du die Fachwerkhäuser in deinen Foto mit einbeziehst. Sie leiten das Auge auf das Rathaus. Fachwerkhäuser finde ich immer wieder schön und faszinieren mich. Das Rathaus steht gerade da. Der Wolkenhimmel ist gefühlvoll herausgearbeitet.
    Vor Jahren war ich mal dort gewesen Okt.&Dez 07). Kann mich gut an den Cafes auf der linken Seite erinnern und an den sehr leckeren Torten die es dort gibt.
    Ein herzliches Glück Auf
    GERD
  • Günter de Graph 24. September 2015, 11:27

    Mal schauen ob ich das in etwa drei Wochen
    ähnlich gut hinbekomme. Dann sind wir wieder
    mal im Harz lieber Klaus.

    LG Günter
  • UK-Photo 22. September 2015, 17:05

    Klasse gemacht, Andreas! TOP Bildqualität!!! Freut mich auch, dass du deine Bilddaten unter deine Fotos setzt. LG Uli
  • Arnold. Meyer 21. September 2015, 19:15

    wunderschöner Platz mit herrlicher Architektur.
    vg Arnold
  • Isolde Strauß 25. August 2015, 19:24

    Ein wahres Postkarten-Idyll. Satte Farben, knackige Kontraste und der Himmel sorgt für Dramatik.
    LG, Isolde
  • Karin S...aus NRW 24. August 2015, 18:36

    sehr gut das Rathaus gezeigt wunderschönes Fachwerk lg karin
  • Volker Murrmann 23. August 2015, 9:57

    Immer wieder ein schönes Motiv das Rathaus mit den Fachwerkhäusern.Gefällt mir.
    VG Volker
  • Mike JB 22. August 2015, 23:15

    ich denke nun habe ich wieder ein neues Reiseziel gefunden - dank dir
    LG MIke
  • warei 22. August 2015, 17:01

    Perfekt in allen Belangen!
    Feine Schärfe, klare Linien, klasse Himmel.
    Wie gesagt: Perfekt.
    LG zum Wochenende von Waltraud
  • Trautel R. 22. August 2015, 12:02

    eines der schönsten rathäuser in deutschland, du hast es sehr gut in farbe und schärfe fotografiert.
    ich habe diesen platz bisher immer nur voller trubel erlebt.

    lg trautel
  • Klaus Degen 20. August 2015, 22:34

    Toll so ein freier Blick auf das Rathaus....wenn ich da vorbei komme ist etweder der Marktplatz zu gebaut oder es stehen Gerüste am Rathaus...

    lg Klaus
  • LouisaZ 20. August 2015, 13:05

    Ein wunderbares Ansichtskarten-Foto.
    Sehr schön.
    FG von Louisa
  • Babs Sch 19. August 2015, 22:31

    +++
    LG Babs
  • Günter Franz Müller 19. August 2015, 15:52

    ein wunderbares Motiv. Gute Bildgestaltung und Schnitt. Die Wolken bringen eine gewisse Dramatik in die Szenerie.
    VG Günter