Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Gerd Bals


Free Mitglied, Bochum
[fc-user:2087451]

Über mich

Wahre Schönheit ist einfach, schlicht und unaufdringlich

Hallo Fotofreund,
ich freue mich, dass Du Zeit gefunden hast, meine Profilseite und Fotos anzuschauen. Nicht jedes Foto wird Dich ansprechen aber für jeden Kommentar bin dankbar.Alles ist eben Geschmacksache.
Das Fotografieren entdeckte ich 1975 im Alter von 20 Jahren. Meine erste Fotokamera war eine Porst SLR mit einem M42 Anschlussgewinde. Einige Jahre später wechselte ich zu einer Canon AE1. In gewissen Zeitabständen kamen dann eine A1, F1 sowie eine EOS 3 ins Haus
Zurzeit halte ich die Bilder mit einer EOS 5 Mk 3 & EOS 7 fest. Meine Zoomobjektive reichen von 17 mm – 400 mm.
Themenschwerpunkte: Natur, Landschaft, Technik, Reisen und alles was meine Aufmerksamkeit findet.
Falls notwendig, bearbeite ich die Fotos ein wenig nach, so dass sie ihren ursprünglichen Charakter behalten und weiterhin natürlich aussehen.
Dem Betrachter wünsche ich allzeit interessante Motive und das passende Licht dazu.
In diesem Sinn ein herzliches GLÜCK AUF
Gerd

ANMERKUNG
Personen, die sich auf meinen Fotos wiederfinden, die ich aus gegebenen Gründen weder vorher noch nachher nicht um Erlaubnis fragen konnte, und nicht durch Fotos veröffentlicht werden möchten, bitte ich, mir das durch eine E mail mit Nennung des Titels und Rubrik mitzuteilen, so dass ich in einem angemessenen Zeitraum das Foto aus der fc entfernen kann.

Kommentare 40

  • Hubert Bosch 26. April 2019, 19:37

    Lieber Gerd, hast Du als Free auch keinen Zugriff mehr auf deine eingestellten Motive?
    Auch ist seit der Umstellung wohl nur noch ein Bild pro Woche möglich?. Herzlichst Hubert
  • Horst Kropf 28. November 2018, 8:37

    Hallo Gerd!
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Eine AE1 habe ich auch noch zu Hause,
    aber aus Zeitmangel nur etliche Familienaufnahmen damit aufgenommen.
    Das digitale Fotozeitalter hat bei mir mit
    Erreichen des Altersruhestandes angefangen
    und so freut es mich, daß ich mittlerweile mit
    einiger Übung Fotos zustandebringe, die auch
    Anderen etwas zu sagen haben.
    Auch Dir wünsche ich viel Spaß und Erfolg mit unserem schönen Hobby!
    Gruß Horst.
  • Werner Gierth 11. Oktober 2018, 21:40

    Hallo Gerd,
    konnte gerade eben lesen, dass Du dich entschieden hast, meine Bilder in der FC zu begleiten. Das freut mich natürlich sehr. Für ein gutes Miteinander freue ich mich, wenn auch ich deine Arbeiten hier in der FC begleiten darf.
    Grüßle, Werner
  • Jürg Scherrer 6. Oktober 2018, 23:28

    STATUE OF LIBERTY - NEW YORK
    STATUE OF LIBERTY - NEW YORK
    Jürg Scherrer

    Hallo Gerd -
    vielen Dank für Deinen Besuch und für den netten Kommentar, der mich sehr freut. Wünsch Dir einen feinen Sonntag - recht freundlichen Gruss aus der Lombardei.
    Jürg
  • Jürgen Teute 5. Oktober 2018, 3:47

    Hallo Gerd,
    es hat mich sehr gefreut.
    Die -- EDT Hercules -- Bohrinselversorger mit X-Bow....
    Die -- EDT Hercules -- Bohrinselversorger mit X-Bow....
    Jürgen Teute

    VG von der Küste ... Juergen
  • Reiner Dörrenbach 21. März 2017, 20:22

    Hollo Gerd,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen! Burg Blankenstein haben wir am gleichen Tag besucht:
    Burg Blankenstein - August 2014
    Burg Blankenstein - August 2014
    Reiner Dörrenbach

    Leider gibt es die Tretboote in der Groov nicht mehr... vielleicht eines Tages mal wieder... Die kleinen Lokale in den Seitenstraßen gefallen mir dort am besten - man sitzt nicht so auf dem Präsentierteller...
    Grüße, Reiner
  • Tante Mizzi 19. März 2017, 10:39

    Hallo Gerd,
    vielen lieben Dank zum Bild mit dem Sunnyboy der SPD - hat mich sehr gefreut!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Mizzi
    Zeit für Martin.
    Zeit für Martin.
    Tante Mizzi
  • Klaus-Dieter Garbar 1. November 2016, 19:55

    Hallo Gerd,leider habe ich erst jetzt Deine angenehme Anmerkung im September zu meinem Eisvogel-Motiv gelesen!Vielen Dank auch für Deinen sinnvollen Hinweis zu der Blendenöffnung bei einem "langen" Tele!Ja,Du hast Recht ich werde bei dieser Art von Wildlife-Aufnahme mehr mit kleinern
    Blenden aufnehmen!VGklaus
  • Kosche Günther 27. September 2016, 9:55

    Danke Gerd für Deinen netten Kommentar! Dramatisch war es nicht dafür umso schöner. Schon der Sonnenuntergang war herrlich,aber ich habe selten so einen traumhaften Aufgang gesehen,vor allem liebe ich solche Sonnenspiele. Ich bin im Dezember aus gesundheitlichen Gründen aus der Fc ausgestiegen und hoffe,das Du mir nicht böse bist,weil ich keine Kommentare mehr schreibe. Liebe Grüße von Günther .
    Das gleißende Licht der Sonne wenn sie den Tag beginnt...
    Das gleißende Licht der Sonne wenn sie den Tag beginnt...
    Kosche Günther
  • Mäsi Volken 19. September 2016, 9:45

    Herzlichen Dank Gerd für Deine netten Worte.
    Ich wünsche Dir viel Spass beim Fotografieren.lg. Mäsi
  • Klaus-Dieter Garbar 12. September 2016, 14:44

    Hallo Gerd,vielen Dank für Deine Beurteilung und sinnvolle Info zu meiner Eisvogel-Aufnahme!Ja,Du hast Recht bei der Blende muß ich demnächst etwas mehr"zudrehen",bei so einer ähnlichen Aufnahme mal Blende 8 z.B.!Na ja, mein 800er habe ich erst wenige Wochen!VGklaus
  • Manfred Bleyer 11. September 2016, 23:43

    Hallo Gerd, vielen Dank für Deine ausführlichen Anmerkungen. Ich werde jetzt mal gleich in Deiner "Fotokiste" stöbern.....

    Liebe Grüße und weiterhin viele interessante Motive und passendes Licht dazu.

    Manfred
  • Herbert Alg. 28. Dezember 2015, 23:09

    Haloo Gerd, auf diesem Wege ein herzliches Danke für Deine nette Anmerkung an meinem Bild, wünsche einen guten Rutsch und allzeit gut Licht im 2016 gruß Herbert
  • Calamita 22. Dezember 2015, 13:17

    Hallo Gerd!
    Danke für die nette Anmerkung!
    Ich wünsche Dir ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!
    Und immer schöne Motive und gutes Licht! :-))
    Gruß, Theo
    Kurven und Geraden!  ...zwei Treffpunkte! :-))
    Kurven und Geraden! ...zwei Treffpunkte! :-))
    Calamita
  • JürgenMartin 12. Dezember 2015, 0:48

    Hallo Gerd
    Vielen Dank zu
    Zoo_Zoom Erlebniswelt18
    Zoo_Zoom Erlebniswelt18
    JürgenMartin

    Dieses Foto ist aber aus einem Zoo !
    Nicht in freier Wildbahn aufgenommen.
    Gruß Jürgen
  • 27 12
  • 838 1.880
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)