Zurück zur Liste
Blick zum höchsten Dolomitengipfel , den die Marmolata  mit 3343 m...

Blick zum höchsten Dolomitengipfel , den die Marmolata mit 3343 m...

11.176 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Blick zum höchsten Dolomitengipfel , den die Marmolata mit 3343 m...

...bildet. Dabei hätte ich mir ausgehend von der vorher vermuteten Sonnenpossition an einem 22. September morgens 9.32 Uhr vom Kleinen Lagazuoi dieses Ergebnis nicht zu erträumen gewagt, weil es sonst von Salla-oder Pordoipass fast immer schwierige halbe oder ganze Gegenlichtbedingungen waren.
Bei einer ersten Suche online habe ich vergleichbares vom 2778 m Hohen Kleinen Lagazuoi nicht gefunden, auf den ich das erste Mal überhaupt hochfahren konnte.
Natürlich werde ich die Sache weiter verfolgen. Das besondere an der Marmolata ist , das sie über den einzigen größeren Gletscher der Berge in den Dolomiten verfügt.
An ähnlich detailreichen Bildern der Marmolata in der Zeichnung wäre ich sehr interessiert. Auch deshalb weil ich mich nun in nächster Zeit auch mit der Bestimmung der Bergdetails beschäftigen möchte, was ganz anders ist, wenn man es vorher gesehen und festgehalten hat

Weitere Aufnahmeinformationen:

22.09. 2017 9.32 Uhr
Freihand Klein Lagazuoi
ca.2700 m hoch
(Wegen Vereisung konnte
ich nicht weiter)

Kommentare 14

  • Rosenzweig Toni 25. September 2017, 20:50

    Die Brillianz Deiner scharfen Aufnahme ist nicht zu Topen.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Anier S. 25. September 2017, 3:52

    Immer habe ich diesen Berg nur von Ferne gesehen. Top ist Deine Aufnahme.
    LG von Reina
  • Werner Bartsch 24. September 2017, 22:08

    Ein Pano; wieder mit hoher fototechnischer Präzision abgeliefert.
    Gruß Werner
  • Karina M. 24. September 2017, 22:06

    War noch nicht dort oben , aber schon oft von anderen Gipfeln bewundert. Aber was nicht ist kann ja noch werden..Top Foto
    LG Karina
  • Joachim Kretschmer 24. September 2017, 21:58

    . . wirklich herrlich . . . leider hatten wir nie das Glück, solch eine Sicht zu genießen, denn bei unserer Anwesenheit waren die Gipfel der Marmolata immer in den Wolken . . . eine echte Glücks-Aufnahme . . . Wir haben sogar auf die Auffahrt verzichten müssen.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Helga Blüher 24. September 2017, 19:24

    Wie man sieht gab es wieder ein wenig Neuschnee und damit schauen die Gipfel immer ganz besonders schön aus. Ganz starke Aufnahme von dir.
    LG Helga
  • Wolfgang Föst 24. September 2017, 18:50

    ein super toller anblick. selber war ich schon oben, ich muß mal schauen ob ich von der anfahrt hin bilder habe die brauchbar sind.
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 24. September 2017, 13:44

    Ein fantastischer Ausblick. Sehr schön.
    LG vitoria
  • bennoh 24. September 2017, 11:17

    Was soll man zu einer solchen Aufnahme noch sagen ?
    Mir fehlen ganz einfach die Worte, um all das Schöne auszudrücken.
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • RMFoto 24. September 2017, 10:13

    Imposant, so hab' ich die Marmolada noch nicht gesehen

    LG Roland
  • Eberhard Kuch 24. September 2017, 9:04

    Hallo Velten,
    Es freut mich rießig, daß das Wetter so mitmachte und die Sicht vom Piccolo Lagazuoi auf die umliegenden Berge nebelfrei war. Bei deinem fotografischen Können habe ich dann auch kein anderes Ergebnis erwartet. Die einzelnen Gipfel habe ich auf einer Aufnahme benannt.
    Herzliche Grüße Eberhard
  • ralf mann 24. September 2017, 7:35

    Großartig in seiner Detailschärfe!
    Einen wahrlich stolzen Gipfel zeigst Du hier in seiner ganzen Größe und Erhabenheit,
    welcher den Vergleich mit den 4000ern der Schweiz nicht zu scheuen braucht.
    Danke für Deine bisher gezeigten Dolomiten-Bilder und man hofft noch mehr davon
    sehen zu dürfen.
    Ich ziehe schon jetzt den Hut vor Deiner Bravour-Leistung, in wenigen Tagen eine solche
    Tour unternommen zu haben mit einem grandiosen Ergebnis, welches wir sicher noch zu
    sehen bekommen. Gruß Ralf
  • Christel Kessler 24. September 2017, 7:27

    Wunderschöner Panoramablick! Dein Aufstieg wurde mit einer tollen Sicht belohnt. Unsere Tochter hat Fotos von Lang- und Plattkofel geschickt, die waren auch mit Schnee bedeckt, während die Wiesen noch grün und voller Herbstzeitlosen waren.
    LG Christel
  • Ulrich Kurschus 24. September 2017, 6:30

    Die Detailzeichnung der schroffen Felsen ist hier wieder allererste Sahne
    und man könnte meinen es ist in der Schweiz.VG Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Dolomiten neu
Views 11.176
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 85.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten